XP Produktaktivierung per Telefon

  • #1
A

Achilles

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe mir gestern eine Win XP Pro (SB) Version gekauft. Da ich bei heise.de gelesen habe das es bei der Aktivierung per Internet Ungereimtheiten bezüglich der Menge an Daten die übertragen werden gibt, wollte ich meine Version per Telefon aktivieren. Meine Frage ist nun, welche Fragen stellt mir der Microsoft Mitarbeiter? Muss ich Namen und Adresse angeben, brauche ich die Seriennummer von meinem Rechner bzw. was muss ich alles angeben, das MS möglicherweise nichts angeht?

Wird eine Version eigentlich ilegal, wenn ich bei der Installation einen Fantasienamen eingebe (Registriert für ...)?
 
  • #2
Deine Namen und Adresse wird nicht erfragt.

Du musst nur deine Seriennummer per Telefontastatur eingeben. Danach bekommst du den Aktivierungscode durchgesagt, den du dir schnell aufschreiben solltest.
 
  • #3
Hallo PCDParker,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir auch eine Antwort auf die andere Frage geben?

Achilles schrieb:
Wird eine Version eigentlich ilegal, wenn ich bei der Installation einen Fantasienamen eingebe (Registriert für ...)?
 
  • #5
PCDParker schrieb:
Deine Namen und Adresse wird nicht erfragt.

Du musst nur deine Seriennummer per Telefontastatur eingeben. Danach bekommst du den Aktivierungscode durchgesagt, den du dir schnell aufschreiben solltest.
Inzwischen musste jeden Block per Tastendruck bestätigen. Ansonsten wird wiederholt.
War zumindest Ostern noch so.

Eddie
 
  • #6
Alles klar, dann sag ich mal danke an alle :). Jetzt hab ich am Wochenende wohl ein wenig zu tun...


EDIT:
Habe heute Morgen die Aktivierung per Telefon gemacht, iss ja echt super. Dachte wie gesagt Anfangs man bekommt alle möglichen blöden Fragen gestellt aber die wollen gar nix wissen ausser dem generierten Code, na denn... ;D
 
Thema:

XP Produktaktivierung per Telefon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben