XP Prof. Administrator einschränken

  • #1
R

Riedel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

das FLEUROP-Programm läuft nicht unter einem eingeschränkten Benutzer.
Wie kann ich möglichst effizient den Administrator einschränken? (Desktopelemente entfernen/nicht anzeigen...)
Gibt es sinnvolle Tools?

Gruß,
Riedel
 
  • #2
am einfachsten gehts warscheinlich mit gruppenrichtlinien.

vielleicht braucht das programm nur schreibberechtigung in speziellen ordnern, dann wäre es sicher einfacher einem eigeschränkten benutzer nur im jeweiligen ordner volle rechte zu geben!
 
  • #3
Obacht! Gruppenrichtlinien unter XP schränken _ALLE_ Benutzer ein, damit kann man sich wunderbar aussperren!

Gruss
twoday
 
  • #4
Okay, danke für die Tipps!
 
  • #5
Ich gebe zu, daß ich nicht wirklich Ahnung davon habe, aber kann man das nicht mit dem RUNAS Bafehl starten???

Nick
 
  • #6
Steinhund schrieb:
Ich gebe zu, daß ich nicht wirklich Ahnung davon habe, aber kann man das nicht mit dem RUNAS Bafehl starten???

Nick
Könnte man - da runas aber das Passwort des Administrators benötigt, um damit dann das Programm zu starten, kannst du dem User auch gleich Aminrechte geben (selbst wenn du das über ne Batch machst, steht dort das Passwort im Klartext drin).

Einzige Alternative wäre KixStart, da kann man das Passwort glaube ich verschlüsselt hinterlegen.

Gruss
twoday
 
Thema:

XP Prof. Administrator einschränken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben