XP Prof. Administrator einschränken

Dieses Thema XP Prof. Administrator einschränken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Riedel, 29. Mai 2007.

Thema: XP Prof. Administrator einschränken Hallo liebe Community, das FLEUROP-Programm läuft nicht unter einem eingeschränkten Benutzer. Wie kann ich...

  1. Hallo liebe Community,

    das FLEUROP-Programm läuft nicht unter einem eingeschränkten Benutzer.
    Wie kann ich möglichst effizient den Administrator einschränken? (Desktopelemente entfernen/nicht anzeigen...)
    Gibt es sinnvolle Tools?

    Gruß,
    Riedel
     
  2. am einfachsten gehts warscheinlich mit gruppenrichtlinien.

    vielleicht braucht das programm nur schreibberechtigung in speziellen ordnern, dann wäre es sicher einfacher einem eigeschränkten benutzer nur im jeweiligen ordner volle rechte zu geben!
     
  3. Obacht! Gruppenrichtlinien unter XP schränken _ALLE_ Benutzer ein, damit kann man sich wunderbar aussperren!

    Gruss
    twoday
     
  4. Okay, danke für die Tipps!
     
  5. Ich gebe zu, daß ich nicht wirklich Ahnung davon habe, aber kann man das nicht mit dem RUNAS Bafehl starten???

    Nick
     
  6. Könnte man - da runas aber das Passwort des Administrators benötigt, um damit dann das Programm zu starten, kannst du dem User auch gleich Aminrechte geben (selbst wenn du das über ne Batch machst, steht dort das Passwort im Klartext drin).

    Einzige Alternative wäre KixStart, da kann man das Passwort glaube ich verschlüsselt hinterlegen.

    Gruss
    twoday
     
Die Seite wird geladen...

XP Prof. Administrator einschränken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrator-Profil verschwunden Windows 95-2000 17. März 2006
WinXP Prof Probleme mit Administratorrechte Windows XP Forum 16. Feb. 2006
Windows XP / Prof / Computername vs. Administrator Windows XP Forum 16. Dez. 2005
Administrator-Profil weg Windows XP Forum 6. Okt. 2005
Administrator Benutzerprofil bereinigen? Windows XP Forum 13. März 2005