XP Prof. Anmeldemaske wie bei XP Home

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ein Freund rief mich gerade an und fragte mich, ob es möglich sei bei einem Windows XP Professional System (das am Netzwerk hängt, nicht in einer Domäne) die Anmeldemaske von XP Home hin zu bekommen.

Ich meine sowas auch schon einmal gesehen zu haben, weiß aber nicht wie das Einzustellen geht.

Gibt es eine solche Möglichkeit (also das man nur auf den Benutzer klickt und dann ggf. das Passwort eingibt?!?!
 
  • #2
Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern.

pan_fee
 
  • #3
PCDpan_fee schrieb:
Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern.

pan_fee

Ja, nur genau diesen Reiter habe ich unter XP nicht. Auf keinem der 5 Kisten die ich hier zum testen habe. Deswegen frage ich ja ;D

Wobei man dazu sagen muss das meine Testrechner im Gegensatz zu den Rechner um den es geht, an einer Domäne hängen.
 
  • #4
Domänenrechner können diese Einstellung nicht vornehmen. Dort ist _nur_ die klassische Benutzeranmeldung möglich.
Ansonsten gibt es diese Einstellung aber grundsätzlich.
 
  • #5
Gut okay, damit hat sich das Thema erledigt.

Danke für eure Hilfe!
 
Thema:

XP Prof. Anmeldemaske wie bei XP Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben