XP-Prof-Boot

  • #1
H

Hajot

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, Xp bleibt beim booten immer mit einem black-Screen stehen press any Key to boot from CD. Leider bootet er dann nicht von der CD sondern setzt den Bootvorgang fort und ich bin eingeloggt.Im BIOS ist First Boot auf CD eingestellt. Komme an keine Reparaturkonsole oder irgend eine andere Einstellung. Wie kann ich XP dazu bewegen?
Liebe Grüße Hajot
 
  • #2
Leider bootet er dann nicht von der CD sondern setzt den Bootvorgang fort und ich bin eingeloggt.

Kann es sein dass das Keyboard beim booten nicht bereit ist z.b. es hat einen USB Anschluss.

Mfg. Walter

:(
 
  • #3
drück mal f8 beim booten schauen obs am keyboard hängt
 
  • #4
Daran kann es nicht liegen, denn es werden ja sonst alle Befehle ausgeführt. Ich komme ins Bios und auch in den abgesicherten Modus.
 
  • #5
Hajot schrieb:
Im BIOS ist First Boot auf CD eingestellt. Komme an keine Reparaturkonsole oder irgend eine andere Einstellung. Wie kann ich XP dazu bewegen?

wenn du von cd booten willst, drück mal nach dem durchlaufen des bios eine beliebige taste, dann wird erst der bootsector auf der cd gelesen und der cd-boot eingeleitet ...

greetz

hugo
 
  • #6
First boot CD ist eingestellt, bootet bis zum black-Screen dann erscheint
Non-system disk, press any Key
das wars, dann bootet er weiter und ich bin wieder eingelogt, ich kann als keine Änderungen vornehmen.
Die BootIni scheint aber ok zu sein.
 
  • #7
Wie ist dein CD Laufwerk angeschlossen am (1) Prim. IDE oder (2) Sec. IDE als Master oder als Slave?
Greetz Uwe :)
 
  • #8
DVD als Sec.Master Disk und CD-Rom als Sec.Slave Disk
 
  • #9
Alles klar.
Welches der beiden ist dein Bootlaufwerk?
Was für ein Board nutzt du?
Greetz Uwe :)
 
  • #10
konntest du xp durch diese installations-cd schon mal installieren?
ist die cd gebrannt? vielleicht kann das laufwerk den rohling nicht lesen...
 
  • #11
Habe es mit allem möglichen probiert, im Startmenue erscheinen jetzt 2 Partitionen zur Auswahl.
XP und Vista, wobei das Letztere deinstalliert ist. Wie bekomme ich diesen Eintrag weg?
Gruß Hajot
 
  • #12
boot.ini bearbeiten.

Dazu :FS benutzen. :)
 
Thema:

XP-Prof-Boot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben