XP Prof Bootet langsam......

Dieses Thema XP Prof Bootet langsam...... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von draculi, 12. Apr. 2005.

Thema: XP Prof Bootet langsam...... Hallo Zusammen, nach einiger Recherche möchte ich mich nun auch zu Wort melden. Seit einiger Zeit Bootet mein...

  1. Hallo Zusammen,
    nach einiger Recherche möchte ich mich nun auch zu Wort melden.
    Seit einiger Zeit Bootet mein Rechner (Win XP Prof Service Pack 1,AMD 64 Bit 3400Mhz mit 2 100er Netzkarten on Board) nur noch schleppend............ich habe so einiges Überprüfen können, leider ohne Korrekte Diagnose.Der PC läuft mit insgesammt 5 anderen im Netzwerk an einem Linksys WRT 54G Router.Eines ist jedoch Sicher - wenn ich beide Netzwerkkarten Deaktiviere ist das Problem weg.
    Das Problem: Windows Bootet in knapp 30 Sekunden Hoch.Wenn ich jedoch innerhalb der ersten 2 MInuten Versuche auf das Netzwerk zu greifen, dann geht das nicht.Die Karten werden nicht Angezeigt unter Start-Netzwerkumgebung-Netzwerkverbindungen Anzeigen.
    Wer hat eine Idee was das sein kann?
    Ansonsten läuft der Rechner 1a.
    Danke im voraus sagt
    Koby
     
  2. Hallo,

    Ich vermute, beide Netzwerkkarten versuchen eine IP Adresse vom DHCP Server zu bekommen.
    Ist dein Router auch so eingestellt, das er dynamische IP Adressen vergeben kann. Bzw. sind beide Netzwerkkarten angeschlossen (was IMHO Schwachsinn wäre...). Alternativ dazu kannst Du auch statische IP Adressen vergeben.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallöle,
    natürlich habe ich eine Netzwerkkarte im Bios Deaktiviert. Aber egal welche ich nutze, egal welcher ich eine feste IP gebe und egal ob ich die Einstellung im Router deaktiviere, es bleibt bei dem Problem.
    Jetzt habe ich mal den Thread weiter unten auf der vorseite Gelesen und Nachvollzogen denn da steht auch einiges zu diesem Thema.
    Leider ist es so wenn ich TCP IP deaktiviere eher so dass bei mir gar nichts mehr geht.
    Ich kann zwar damit Leben immer etwas nach dem Booten zu Warten,jedoch Interessiert mich was da nicht richtig läuft.
    Was könnte das noch sein?
    Gruß
    Carsten
     
Die Seite wird geladen...

XP Prof Bootet langsam...... - Ähnliche Themen

Forum Datum
7 Prof. bootet in Bluescreen nach Windows-Update Windows-Updates 14. Feb. 2011
Rechnet bootet erneut nach Startlogo von XP(Prof.)! Windows XP Forum 22. Apr. 2009
Windows XP Prof. bootet immer neu.... Windows XP Forum 10. Aug. 2005
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
winscp hat profil verloren - was kann ich tun!? Windows-Updates 5. Mai 2016