XP-prof CD kopieren und mit XP-home verwenden? Geht das?

  • #1
M

Manni7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin natürlich
Dazu folgendes:

Ein Bekannter findet seine XP-Home-CD nicht mehr wieder, entweder verschlampt, geklaut oder weißernicht, Nummer natürlich auch futsch.
Ich bin der Meinung er braucht eine CD mit seiner Nummer unbedingt, spätestens dann wenn eine Reparatur o.ä. anstehen sollte.

Per keyfinder.exe war es mir möglich, seine Nummer festzustellen, soweit so gut.

Ich habe hier nur XP-Prof-CD`s................könnte ich nun eine XP-Prof-SP2 CD von mir kopieren und könnte er dann diese CD bei sich mit SEINER regulären Nummer verwenden?

Oder würde dies NICHT gehen weil er nur home hat die CD aber prof wäre??

Danke für eine klärende Antwort!

MfG
 
  • #2
Mal abgesehen, dass es mit Sicherheit nicht funktionieren würde, wäre es die Verwendung einer Raubkopie. Er hat eben nicht für Pro sondern nur für Home bezahlt.
Was jedoch legal ist, wenn er sich eine andere Home CD besorgt, sofern er wirklich im Besitz einer legalen Lizenz ist.

Eddie
 
  • #3
Verstehe, danke, alles klar!

So dachte ich mir das schon............
 
Thema:

XP-prof CD kopieren und mit XP-home verwenden? Geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben