XP-prof CD kopieren und mit XP-home verwenden? Geht das?

Dieses Thema XP-prof CD kopieren und mit XP-home verwenden? Geht das? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manni7777, 24. Juni 2007.

Thema: XP-prof CD kopieren und mit XP-home verwenden? Geht das? Dazu folgendes: Ein Bekannter findet seine XP-Home-CD nicht mehr wieder, entweder verschlampt, geklaut oder...

  1. Dazu folgendes:

    Ein Bekannter findet seine XP-Home-CD nicht mehr wieder, entweder verschlampt, geklaut oder weißernicht, Nummer natürlich auch futsch.
    Ich bin der Meinung er braucht eine CD mit seiner Nummer unbedingt, spätestens dann wenn eine Reparatur o.ä. anstehen sollte.

    Per keyfinder.exe war es mir möglich, seine Nummer festzustellen, soweit so gut.

    Ich habe hier nur XP-Prof-CD`s................könnte ich nun eine XP-Prof-SP2 CD von mir kopieren und könnte er dann diese CD bei sich mit SEINER regulären Nummer verwenden?

    Oder würde dies NICHT gehen weil er nur home hat die CD aber prof wäre??

    Danke für eine klärende Antwort!

    MfG
     
  2. Mal abgesehen, dass es mit Sicherheit nicht funktionieren würde, wäre es die Verwendung einer Raubkopie. Er hat eben nicht für Pro sondern nur für Home bezahlt.
    Was jedoch legal ist, wenn er sich eine andere Home CD besorgt, sofern er wirklich im Besitz einer legalen Lizenz ist.

    Eddie
     
  3. Verstehe, danke, alles klar!

    So dachte ich mir das schon............
     
Die Seite wird geladen...

XP-prof CD kopieren und mit XP-home verwenden? Geht das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim starten von XP-Prof SP3 Windows XP Forum 2. Jan. 2009
PC "spinnt" nach Windows XP-Professional-Installation rum! Windows XP Forum 16. Nov. 2007
Netzwerkverbindung zwischen XP-Prof PC und Vista Home Premium Windows XP Forum 22. Juli 2007
XP-Professional (Vista): Immer noch Netzwerkfreigabeunfähig? Keine Lösung? Windows XP Forum 9. Juni 2007
XP-Prof-Boot Windows XP Forum 25. Juni 2006