XP Prof. fährt nach SP2 extrem langsam hoch

Dieses Thema XP Prof. fährt nach SP2 extrem langsam hoch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nightdriver, 28. Juli 2005.

Thema: XP Prof. fährt nach SP2 extrem langsam hoch Hi Nachdem ich bei Windows XP das sp2 installiert habe, fährt der Rechner nur noch sehr langsam hoch. Das Problem...

  1. Hi
    Nachdem ich bei Windows XP das sp2 installiert habe, fährt der Rechner nur noch sehr langsam hoch. Das Problem ist, dass vor dem Ladebalken mit diesem XP Logo noch ein neuer Ladebalken dazugekommen ist. Dabei ist das Bild schwarz und unten sind mehrere Striche bei dem dann von links n balken kommt. DAs dauert dann so ca. gute 5minuten und dann gehts wie gewohnt weiter. Wie gesagt, dass Problem tritt erst nach SP2 installation auf.
    Habe schon formatiert, aber es ist bei der neuen installation schon wieder da.
     
  2. ...ich hatte diesen Balken auch schonmal....

    letztendlich hatte sich herausgestellt, dass die Festplatte beschädigt war und die Systemdateien in diesem beschädigten Bereich lagen.

    Am besten Du lädst Dir bei von der Webseite Deines Festplattenherstellers ein Diagnosetool herunter und prüfst damit die Festplatte auf evtl. Fehler und Beschädigungen.

    Mach aber vorher eine Datensicherung denn idR. versuchen die Tools gleich die beschädigten sektoren wiederherzustellen und das kann Datenverlust mit sich bringen.
     
  3. Hi
    Ja die Festplatte ist beschädigt. Es sollten allerdings normalerweise alle Fehlerhaften sektoren ausgeschlossen sein durchs formatieren.
    Gibts denn nicht irgendwie nen Trick wie man den Balken wegbekommen? Ich meine ohne SP2 gehts ja auch.
     
  4. ...wenn Deine Festplatte vorher schon beschädigt war dann ist davon auszugehen, dass sich dies nach der Formatierung ausgebreitet hat. Eine Deinstallation des ServicePacks würde IMHO die Probleme auch nicht lösen.

    Ein neuer Datenträger schon. ;)

    Wenn Du zulange wartest dann geht die Platte evtl. ganz kaputt und eine Datenrettung wird noch schwieriger.
     
  5. dieser weisse laufbalken erscheint immer, wenn xp eine hardware sucht. meistens sind platten. und das windows beim formatieren defekte sektoren wegschreibt, kannste knicken. da musst du schon ein hersteller-tool benutzen.
    also schnell alles sichern (auf eine zweite platte) und so'n tool laufen lassen. aber wenn das erst einmal angefangen hat, geht's meistens auch weiter.
     
  6. Klar schreibt das die weg. Hab nachdem ich formatiert habe ca. 80MB belegt und zwar nur aus diesem Grund.
    Wie deinstalliere ich das SP2 wieder?
     
  7. ....das SP kannst Du ganz normal unter Systemsteuerung/Software deinstallieren.....

    ...und wie gesagt... windows schreibt die defekten Sektoren nicht weg sondern legt sich nur einen Vermerk an, dass hier ein defekter Sektor ist. Die Tools von den Herstellern sind da schon gründlicher.

    ...früher oder später wirst Du nicht um eine neue Platte rumkommen. Bei mir hat es 2 Wochen gedauert dann war 90 % der Platte unbrauchbar....
     
  8. Ja ich hatte auch schon arge probleme und datenverlust. muss mich echt mal nach ner neuen platte umschauen.
     
  9. dass nichts in den mbr geschrieben wird, erkennst du ja an belegtem plattenplatz. mit herstellertools wird nach->grown up errors' gesucht, und die werden weggeschrieben. bis zum nächsten mal....
    aber achtung, es könnte auch einfach nur ein defekter speicherriegel sein, oder der hardwarecache auf der platte ist defekt (hat bloss'n paar kilobytes), mit manchen tools kann man den deaktivieren. sieh mal in deine ereignisanzeige, was die sagt. wenn windows sich defekte sektoren->merkt', dann genau für diese installation, beim nächsten mal fängt der käse wieder von vorne an.
    gruss werner
     
  10. Hab das SP2 jetzt wieder runtergeschmissen. Rechner startet nun wieder schnell. Ich denke, dass ich mir in den nächsten Wochen mal ne neue Platte zulegen werde bevor meine noch weiter kaputtgeht oder ich wieder nen Datenverlust habe.
     
Die Seite wird geladen...

XP Prof. fährt nach SP2 extrem langsam hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Prof. fährt nicht komplett hoch Windows XP Forum 11. Mai 2013
WinXP Prof stüzt während Spiel ab und fährt neu hoch Windows XP Forum 3. Sep. 2005
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
winscp hat profil verloren - was kann ich tun!? Windows-Updates 5. Mai 2016
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016