xp-prof hängt sich auf

  • #1
S

schoesi

Guest
Ich habe auf meinem pc xp-prof, outlook und eine access-anwendung laufen. Da es immer wieder passiert, dass bei der access-anwendung keine daten mehr eingegeben werden könnten, - bis hin das sich xp komplett aufhängt, habe ich mir auch die laufenden prozesse angesehen.
Dabei habe ich bemerkt, dass die mspaint.exe 2x eingetragen ist, obwohl ich nie damit arbeite.
Ein virenscan mit panda-online scan hat keine viren gefunden.

Warum 2x mspaint.exe im task-manager, kann es doch ein virus sein?

Danke für eure hilfe!
 
  • #3
Danke für den Hinweis, das habe ich gelesen.
Ich habe 3 verschiedene Virenprogramme prüfen lassen, - haben aber keinen Virus gefunden.

Kann ich den prozess einfach beenden? Wie kann ich dafür sorgen, dass er beim nächsten windows-start nicht wieder gelad wird?
Danke
 
  • #4
Beende die beiden Prozesso doch einmal und schau obs dann läuft!
 
  • #5
Hi !
Mein Rat benutze diesen Taskexplorer --->http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2729<---
statt des Windows Taskmanagers er zeigt dir die wichtigen Dinge.
Greetz Uwe ;)
 
Thema:

xp-prof hängt sich auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben