XP Prof Installieren?

  • #1
L

ladde

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Mein Problem besteht darin das ich auf meinem Rechner versuche XP Prof. zu Installieren.

Habe eine XP Prof. Version die schon was älter ist und den Installationsvorgang Mangels aktueller Treiber mit blauem Bildschirm abricht.(Schon alles versucht,Hardware abgeklemmt usw.)

Habe noch eine aktuelle XP Prof. Version kann aber von dieser nicht booten.

Was muss auf dieser cd sein das Sie auf jeden Fall bootet.Denn mit der älteren XP Prof. Version funktioniert das booten einwandfrei nur halt die Installation nicht.

Habe schon zig Mal die Boot Sequenz geändert.
Laufwerk wird auch angesprochen, aber nix.

Danke schon mal im vorraus.

Ladde
 
  • #2
Moin,

in der Regel sind alle WinXP-Pro-CD bootfähig.
Solltest du das Pech haben eine defekte CD erstanden zu haben, dann wende dich an Microsoft. Die tauschen dir die CD, wenn du diese legal erstanden hast.
Das eine ältere WinXP-Pro-CD während der Installation wegen fehlender Treiber mit einem BlueScreen abbricht, kann nicht sein. Wenn auf dieser CD keine passenden Treiber vorhanden sind, werden die Geräte eben nicht aktiviert und du kannst später die Treiber nachinstallieren.
Außer du hast SCSI-Festplatten oder einen exotischen S-ATA-Controller. Dann benötigst du spezielle Treiber. Allerdings kannst du diese über F6 und Diskette selbst einbinden.
 
Thema:

XP Prof Installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben