XP Prof. ISDN Einwahl nicht möglich

Dieses Thema XP Prof. ISDN Einwahl nicht möglich im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von timmie, 26. Feb. 2008.

Thema: XP Prof. ISDN Einwahl nicht möglich Hallo zusammen, ich würde gerne eine Verbindung über ISDN zu einem weiteren XP-Prof. PC erstellen. So weit so gut,...

  1. Hallo zusammen,
    ich würde gerne eine Verbindung über ISDN zu einem weiteren XP-Prof. PC erstellen. So weit so gut, nur geht es nicht.
    Ich benutze zwei AVM ISDN-Karten bei gehen. Getestet habe ich das mit der Einwahl in das Internet und zu meinem Handy. Auch kann ich mit Frit!data die beiden Rechner verbinden.
    Eingehendenverbindungen unter Windows geht es nicht. Beide Rechner haben MSN bekommen und zeigen diese auch an wenn ich mein Handy anrufe.

    Gemacht habe ich:

    AVM ISDN Karte installiert mit FritzSoftware und Capi 2.0 auf beiden Rechner
    Eingtragen der MSN im Geräte Manager unter AVM auf beiden Rechner.
    Unter Systemsteuerung -> Telefon - Modem habe ich mit den ATS Befehlen die MSN vergeben und die Eingehende Nr angegeben ATS49=1234; S50=444; Das habe ich auf beiden Rechnern für PPP und RAS und costum... gemacht. Natürlich mit unterschiedlichen Nrs!

    Auf dem einen PC habe ich eine Eingehendenverbindung erstellt, RAS ausgewählt und einen RAS Benutzer erstellt.
    Alle Dienste geprüft sie laufen und auf dem anderen PC eine DFÜ-Verbindung erstellt.

    Nach dem Aufbau der Verbindung Fehler 678 nicht erreichbar! Wenn ich die Einwahl auf dem anderen PC einrichte geht es auch nicht.
    Die Firewall ist deaktiviert Windows Firewall auch wobei ich dort die entsprechenden Ports freigegeben habe.
    Noch was, ich kann unter den Eigenschaften der Eingehendenverbindung ein anderes Modem wählen. Bei einem erneuten öffnen ist aber nichts mehr ausgewählt. Bei der Dfü-Einwahlverbindung bleibt die Auswahl erhalten?

    Was habe ich falsch gemacht? Was habe ich vergessen?
    Vielen dank schon mal vorab.
     
  2. hp
    hp
  3. Vielen Dank für die Anleitungen die erste ist wirklich gut :) ich glaube ich habe meinen Fehler auch schon gefunden. Ich hatte im GeräteManager die MSN nur einfach eingetragen. Alle anderen Einstellungen habe ich gleich.
    So das werde ich gleich mal testen.
     
  4. Hm bei mir daheim ging es ohne Probleme als ich die MSN für das Gerät AVM... im Gerätem. doppelt eingetragen hatte.

    Nur an dem Rechner auf dem es umgesetzt werden soll geht es natürlich nicht! Dort wird Arcor verwendet. und die MSN wird nur angezeigt wenn ich unter Modem RAS die MSN mit den AT-Befehlen vergebe. Natürlich wird auch keine Verbindung aufgebaut. Fehler 678 hoffentlich hat einer von euch eine Idee. vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

XP Prof. ISDN Einwahl nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Professional ISDN-Modem Problem Windows XP Forum 30. März 2005
Siemens Profiset 70isdn Windows XP Forum 6. Mai 2004
SIEMENS Profiset 70isdn--> Anleitung?! Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 7. Apr. 2004
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
winscp hat profil verloren - was kann ich tun!? Windows-Updates 5. Mai 2016