XP Prof. lässt keine NTFS-Rechte zu (Sicherheit)

Dieses Thema XP Prof. lässt keine NTFS-Rechte zu (Sicherheit) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von durigon, 19. Dez. 2006.

Thema: XP Prof. lässt keine NTFS-Rechte zu (Sicherheit) Hallo, ich habe hier ein Fujitsu Siemens Amilo Xi 1546 Notebook (Core2 Duo, 2 Ghz, 2 GB Ram, Windows CP Prof. SP2)....

  1. Hallo,

    ich habe hier ein Fujitsu Siemens Amilo Xi 1546 Notebook (Core2 Duo, 2 Ghz, 2 GB Ram, Windows CP Prof. SP2). Auf diesem ist XP Prof. installiert.

    Alles läuft auch ganz wunderbar, Ich kann es an eine Dömäne anhängen und ich habe das Sicherungsprogramm und all die anderen Dinge, die mein Professional von der HomeEsdition unterscheiden. Ausser, dass ich keine NTFS-Rechtevergabe machen kann. Der Reiter [Sicherheit] fehlt bei mir auf den Registerkarten für Dateien und Ordner.

    Festplatten sind mit NTFS formatiert!

    Administrator bin ich auf der Maschine.

    Kann man das irgendwo aktivieren? Ist das normal bei einem vorinstallierten Windows XP Professional?

    Danke schon mal...

    Gruß
     
  2. Moin,

    starte mal den Explorer und dann Extras => Ordneroptionen => Ansicht und entferne hier den Haken vor Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen). Dann sollte es funktionieren.
     
  3. Ja, danke, das wars! ::)
     
Die Seite wird geladen...

XP Prof. lässt keine NTFS-Rechte zu (Sicherheit) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016
Windows 8.1 - öffentliches Netzwerk Profil lässt sich nicht ändern ... Windows 8 Forum 16. März 2014
Nach Update von Win7 nach Win 8 Prof. lässt sich Windows.old nicht löschen Windows 8 Forum 23. Dez. 2012
Windows 7 prof. lässt sich nicht installieren auf Notebook Samsung NP-R700 Windows 7 Forum 13. Feb. 2010
Profil lässt sich nicht laden wenn,... Windows XP Forum 28. Mai 2004