XP Prof. lässt keine NTFS-Rechte zu (Sicherheit)

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein Fujitsu Siemens Amilo Xi 1546 Notebook (Core2 Duo, 2 Ghz, 2 GB Ram, Windows CP Prof. SP2). Auf diesem ist XP Prof. installiert.

Alles läuft auch ganz wunderbar, Ich kann es an eine Dömäne anhängen und ich habe das Sicherungsprogramm und all die anderen Dinge, die mein Professional von der HomeEsdition unterscheiden. Ausser, dass ich keine NTFS-Rechtevergabe machen kann. Der Reiter [Sicherheit] fehlt bei mir auf den Registerkarten für Dateien und Ordner.

Festplatten sind mit NTFS formatiert!

Administrator bin ich auf der Maschine.

Kann man das irgendwo aktivieren? Ist das normal bei einem vorinstallierten Windows XP Professional?

Danke schon mal...

Gruß
 
  • #2
Moin,

starte mal den Explorer und dann Extras => Ordneroptionen => Ansicht und entferne hier den Haken vor Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen). Dann sollte es funktionieren.
 
  • #3
Ja, danke, das wars! ::)
 
Thema:

XP Prof. lässt keine NTFS-Rechte zu (Sicherheit)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben