XP Prof neu installieren

  • #1
D

DHB457

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich nutze jetzt 1 ganzes Jahr windows7prof auf meinen PC, jeden Tag jammer ich rum weil mir win7 nicht zusagt, kurz gesagt habe mir XP Prof jetzt gekauft und das möchte ich wieder auf meinen PC haben, was muß ich alles beachten ?

Danke für 1 Antwort, Gruß Brigitte
 
  • #2
Ist das der einzige Grund, Win7 nicht zu nutzen (weil es Dir nicht zusagt) ?
Du könntest einfach XP anstelle von Win7 installieren, dazu musst Du natürlich auch alle XP-Treiber für den PC haben. Wenn es ein alter PC ist, gibt es die, bei einem neuen PC ist das schon fraglich.
XP wird von Microsoft nicht mehr gewartet, es gibt keine Updates mehr und auch viele Softwarehersteller bieten keine XP-tauglichen Programme mehr.
Windows 7 ist eigentlich gar nicht so viel anders, als XP. Da kommt man gut damit zurecht.
Ich unterstütze viele meiner Bekannten in Sachen Computer, einige von Ihnen sind schon nahe 80 Jahre alt und kommen sogar mit Windows 8.1 gut zurecht.

Nutze weiterhin Win7 und frage, wenn Dir irgend etwas nicht klar ist. Da wird Dir sicherlich geholfen.
 
  • #3
Oha.....Hallo Brigitte, da sollte du uns kurz was zu schreiben . XP Prof kann doch nun wirklich nicht die Lösung sein.
 
  • #4
Okay, dann kommt XP eben in meine Rumpelkiste, ich werde auf diesen PC mit windows7 weiterarbeiten und mein 2. PC bekommt windows8.1

Gruß Brigitte
 
  • #5
Das ist eine kluge Entscheidung. XP braucht man nur dann, wenn Programme oder Geräte (Drucker, Scanner) unter Win7/8 gar nicht laufen wollen. Wenn dort aber alles funktioniert, dann ist 7/8 OK, an die kleinen Unterschiede gewöhnt man sich sehr schnell.
 
Thema:

XP Prof neu installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben