XP Prof. : Partitionen weg

Dieses Thema XP Prof. : Partitionen weg im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wildsau, 11. Dez. 2009.

Thema: XP Prof. : Partitionen weg Hallo, auf dem Rechner meiner Frau sind in unregelmäßigen Abständen nach einem Kaltstart die Partitionen...

  1. Hallo,

    auf dem Rechner meiner Frau sind in unregelmäßigen Abständen nach einem Kaltstart die Partitionen verschwunden und zwar alle. Der Windows Explorer braucht dann sehr lange, um diese wieder zu finden. Dann wird minutenlang die Sanduhr angezeigt. Manchmal tauchen sie danach wieder auf.

    Gleichzeitig kann man jedoch bequem den Firefox öffnen oder in die Systemeigenschaften gehen. Dort werden die Datenquellen als fehlerfrei angezeigt.

    Das System wurde vor knapp drei Monaten komplett neu aufgesetzt, die Festplatten sind neu. Hat jemand eine Ahnung, was da im Rechner vorgeht?

    Und bevor die Sprache auf Trojaner und Viren kommt: Norton Internet Security wird fortlaufend aktualisiert und hat nicht angeschlagen.

    Wären wirklich für jede Art der Hilfe dankbar.
     
  2. Hallo,
    das Problem läßt den Verdacht aufkommen, das die Festplatte bald garnicht mehr will, bevor das passiert alles wichtige auf einen externen Datenträger kopieren, USB-Sick, Festplatte oder auch auf CD/DVD brennen. Man(n) kann auch mit zB. DriveImage (kostl.) alle Partition(en) sichern und zurück spielen. Es gibt auch verschiedene Boot-CDs zum download (live-und Rettungssystem auf wintotal).Wenn die Partitionen als Image(Abbild) gesichert wurden kann mit dem zurückspielen auch eine neue Installation auf einer neuen Festplatte erspart werden.
    viel Erfolg
     
  3. hallo,
    Datensicherung ist selbstverständlich unverzichtbar, auch eine Prüfung mit einem Festplattentool (möglichst vom Hersteller) schadet nicht. Die Tatsache, daß die Partitionen in der Systemsteuerung angezeigt werden, spricht eher dafür, daß es woanders hakt. Leider kenne ich weder Grund noch Lösung. Ich habe mir vor Jahren schon einen komfortablen Explorer Ersatz geholt und arbeite ohnehin nur mit diesem.
    Wenn die FP sich wirklich verabschieden würde, gäbe es auch andere Probleme. Von daher denke ich eher in Richtung Ärgernis denn wirklich Grund zur Sorge.
     
Die Seite wird geladen...

XP Prof. : Partitionen weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
winscp hat profil verloren - was kann ich tun!? Windows-Updates 5. Mai 2016
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016