XP Prof.: Probleme mit Seriennummer nach der Anmeldung

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Zur Info vorweg:
Wir stellen gerade sehr viele Rechner um auf XP. Dazu nutzen wir die Versiegelung mit SYSPREP und diverse Images (je nach Hardwarekonfig), die wir mit Novell ZenWorks erstellen.

Jetzt habe ich hier ein sehr komisches Problem:

es kommt nach der Benutzeranmeldung eine Fehlermeldung, dass die Seriennummer fehlerhaft sei. Danach springt der noch nicht ganz geladene Desktop zurück zur Benutzeranmeldung.

Wenn man das ganze im abgesicherten Modus macht, läuft er ganz normal...

Hat irgendjemand eine Idee? Ich kann mir nur vorstellen, dass er aus irgendeinem Grund bei der SYSPREP-Versiegelung nicht korrekt arbeitet...
???

Edit: Die genaue Fehlermeldung lautet:

Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80070002

Habe auch schon einen Link sazu gefunden:

Mal schauen, ob das hilft...
 
  • #2
Na toll, die Ordner habe ich gar nicht, so wie sie in dem Link oben beschrieben sind... Also ist das auch nicht die Lösung... Schade!
 
Thema:

XP Prof.: Probleme mit Seriennummer nach der Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben