XP Prof schaltet mit der "Meldung Windows wird herunter gefahren" - Lüfter laufe

  • #41
da gibst du deinen download-ordner an, den du dir extra für downloads eingerichtet hast, nicht wahr, franziska2? ;)
sonst kommt beim ie alles auf dem desktop an. ist doch alles einstellbar!
du bekommst dann eine datei, die sich UPHClean-Setup.msi nennt. die klickst du rechts an und wählst dann oben UPHClean-Setup.msi. dann geht die installation los und der dienst wird eingerichtet.

*.msi = MicriSoft Installer-datei
 
  • #42
Danke!
uphclean hab ich jetzt gefunden und installiert.Mit uphclean KB/837115/de über Microsoft bin ich nicht klar gekommen.
Über () hab ich es dann gefunden.

Das Problem hat sich damit aber leider nicht gelöst.

Franziska2
 
  • #43
Habe jetzt in der Registry nach alten Programmeinträgen gesucht die eventuell gelöscht werden können.
In HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg eine Auflistung gefunden die sich aus aktuellen Programmen und Programmen die ich über Suchen im Startmenü nicht gefunden hab.In -startuppfolder ist kein Eintrag.
Laut Unterlage sollten es alte Programme sein die über Autostart direkt in die Registry eingetragen werden.
Weitere Einträge sollen in
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run bzw RunServices zufinden sein.
-RunServices ergibt keinen Sucheintrag
-Run führt zu Shared Tools läuft hier etwas falsch???

Franziska2
 
  • #44
mach das nicht zu fuss, ich weiss nicht, ob du da genügend vorbelastet bist..... ;)

nimm das hier:


das installierst du und hast danach einen eintrag Startup in der systemsteuerung. den klickst du an und kannst dann in den unterschiedlichsten (wichtigsten) autostartabteilungen der registry autostarts erlauben oder abschalten (durch setzen oder abwählen von häkchen)

dann läuft nichts falsch..... ;) :)
 
  • #45
Tipp habe ich realisiert.
In HKLM/Run steht nur noch MS Configuration bei Administrator und Benutzer.
In Startup(User) beim Administrator nichts und beim Benutzer Fritz! DSL C:\Recyclers\S-1-5-21.... und OpenOffice 2.2.
Bei der Suche nach der Ursache warum in den Energieoptionen die Werte gespeichert werden, aber neue Namen für die Schemas werden nicht abgespeichert,
bin ich die Systemsteuerung von oben bis unten durch gegangen.Dabei ist mir aufgefallen:
In den Netzwerkverbindungen 3 Einträge aktiviert.
1. Internetgaterway
2.1394 Netzwerkadapter
3.Lan-Verbindung ADMtek AN983-basierter...
Kann es hier Probleme bei der Abschaltung geben?

In Telefon und Mdemoptionen hab ich das 300 er Modem deaktiviert.
Die FritzBox läuft dann wohl als Router.

Franziska2
 
  • #46
In Startup(User) beim Administrator nichts und beim Benutzer Fritz! DSL C:\Recyclers\S-1-5-21.... und OpenOffice 2.2.
Gibt es einen Grund, warum in Deinen Startups etwas aus dem Papierkorb steht?

1. Internetgaterway
2.1394 Netzwerkadapter
3.Lan-Verbindung ADMtek AN983-basierter...

Das Internetgateway ist von Fritz DSL eingerichtet wurden. Damit kannst Du z.B. die Internetverbindung trennen (deaktivieren), denn bei einer FritzBox geht das nicht so einfach. Das ist also druchaus OK
Der 1394 Netzwerkadapter ist die FireWire-Schnittstelle. Wenn Du eine solche hast, ist das OK, wenn nicht, ist das natürlich seltsam.
Und eine LAN Verbindung brauchst Du natürlich für den Router.

In Telefon und Mdemoptionen hab ich das 300 er Modem deaktiviert.
Meinst Du damit das Teledat300 USB Modem (klein, fast quadratisch mit zwei LED's auf der Oberseite)?? Versuch das mal zu deinstallieren, brauchst Du ja auf Grund Deiner Fritzbox sowieso nicht mehr. Hast Du vielleicht irgendwann mal T-Online Software auf dem Rechner gehabt? Wenn ja, alles runter, das kann IMO zu erheblichen Problemen führen. Auch wenn Du software zum o.g. Modem installiert hast - weg damit.

Und dann sehen wir weiter.

MfG

Nick
 
  • #47
Dank allen die sich für mich bemüht haben.
In Eigenschaften von Sounds und..... ist keine Meldung Sie können der Computer jetzt ausschalten aufgeführt.
Drum gehe ich davon aus,das sie auch nicht angezeigt wird.
Schalte das Netzteil ab, wenn der Mauszeiger vom Monitor verschwunden ist.
Wende mich einem neuen Thema im Forum zu, den Energieoptionen.

Franziska 2
.
 
Thema:

XP Prof schaltet mit der "Meldung Windows wird herunter gefahren" - Lüfter laufe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben