XP Prof. SP2 und Fehlermeldungen Netzwerk

  • #1
T

tm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2001
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi,
ich habe folg. Fehlermeldungen bzw. Warnungen im Ereignisprotokoll:

01.)
Typ: Warnung
Ereigniskennung: 3019
Quelle: MrxSmb
Beschreibung: der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

desweiteren
02.)
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 6004
Quelle: EventLog
Beschreibung: Ein Treiberpaket, das vom E/A-Teilsystem empfangen wurde, war ungültig. Die Daten sind das Paket.

bei dieser Fehlermeldung kann man in den Daten der Beschreibung noch folg. erkennen:
.... MRxSmb .... Device\Lanman Redirector Arbeitsgruppe NetBT_TCPI {82B.......)...

82B... ist meine Netzwerkkarte

Die Warnung bzw. Fehlermeldung tritt meist dann immer auf wenn man ein Netzlaufwerk verbindet und/oder Daten auf einen Server (2003) kopiert oder Netzlaufwerke zwischen einem Notebook und einem PC verbunden werden bzw. auch hier Daten kopiert werden.

Die Patches vom letzten Patch-Day wurden nicht installiert (da soll es ja ein Problem/Netzwerk mit dem 893066 geben).

Installiert ist XP Prof. mit SP2.
An ein Problem mit der Netzwerkkarte bzw. den Treibern glaub ich jetzt nicht, da das ganze sowohl auf einem Notebook als auch auf einem Rechner auftritt.

Windows eigene Firewall und Security-Center hab ich auch schon deaktiviert.

Kennt jemand diese Meldungen ??

Danke !!

tm
 
  • #3
aber was ist der Fehlermeldung:
Typ: Fehler
Ereigniskennung: 6004
Quelle: EventLog
Beschreibung: Ein Treiberpaket, das vom E/A-Teilsystem empfangen wurde, war ungültig. Die Daten sind das Paket.

bei dieser Fehlermeldung kann man in den Daten der Beschreibung noch folg. erkennen:
.... MRxSmb .... Device\Lanman Redirector Arbeitsgruppe NetBT_TCPI {82B.......)...


hängt das nun irgendwie zusammen ??
 
  • #5
treiber deinstallieren und neu installation hat nix gebracht.
zumal, wie ich oben schon beschrieben hab, das ganze auch auf einem notebook auftritt (anderer lan chip).

es wird wohl so sein, daß es am sp2 liegt und vermutlich aber auch nicht sonderlich stört !?
 
  • #6
Versuch's mit einem netsh winsock reset unter Ausführen im Startmenü eingegeben. Wenn das auch nach einem Neustart noch nichts bringt, versuch's anschließend mit einem netsh int ip reset resetlog.txt ebenfalls unter Ausführen eingegeben.

Ach ja, die weiteren Wichtigen Updates sind installiert?

Bye,
Freudi
 
  • #7
der Verursacher ist der Virenscanner McAfee Enterprise 8.0i.
Es gibt dafür einen Hotfix, den man aber speziell anfordern muss, oder man
wartet auf den neuen Patch 11; dieser soll in den nächsten Wochen erscheinen.

tm
 
Thema:

XP Prof. SP2 und Fehlermeldungen Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben