XP Prof. SP2 und Fehlermeldungen Netzwerk

Dieses Thema XP Prof. SP2 und Fehlermeldungen Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tm, 3. Mai 2005.

Thema: XP Prof. SP2 und Fehlermeldungen Netzwerk Hi, ich habe folg. Fehlermeldungen bzw. Warnungen im Ereignisprotokoll: 01.) Typ: Warnung Ereigniskennung: 3019...

  1. tm
    tm
    Hi,
    ich habe folg. Fehlermeldungen bzw. Warnungen im Ereignisprotokoll:

    01.)
    Typ: Warnung
    Ereigniskennung: 3019
    Quelle: MrxSmb
    Beschreibung: der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

    desweiteren
    02.)
    Typ: Fehler
    Ereigniskennung: 6004
    Quelle: EventLog
    Beschreibung: Ein Treiberpaket, das vom E/A-Teilsystem empfangen wurde, war ungültig. Die Daten sind das Paket.

    bei dieser Fehlermeldung kann man in den Daten der Beschreibung noch folg. erkennen:
    .... MRxSmb .... Device\Lanman Redirector Arbeitsgruppe NetBT_TCPI {82B.......)...

    82B... ist meine Netzwerkkarte

    Die Warnung bzw. Fehlermeldung tritt meist dann immer auf wenn man ein Netzlaufwerk verbindet und/oder Daten auf einen Server (2003) kopiert oder Netzlaufwerke zwischen einem Notebook und einem PC verbunden werden bzw. auch hier Daten kopiert werden.

    Die Patches vom letzten Patch-Day wurden nicht installiert (da soll es ja ein Problem/Netzwerk mit dem 893066 geben).

    Installiert ist XP Prof. mit SP2.
    An ein Problem mit der Netzwerkkarte bzw. den Treibern glaub ich jetzt nicht, da das ganze sowohl auf einem Notebook als auch auf einem Rechner auftritt.

    Windows eigene Firewall und Security-Center hab ich auch schon deaktiviert.

    Kennt jemand diese Meldungen ??

    Danke !!

    tm
     
  2. hp
    hp
  3. tm
    tm
    aber was ist der Fehlermeldung:
    Typ: Fehler
    Ereigniskennung: 6004
    Quelle: EventLog
    Beschreibung: Ein Treiberpaket, das vom E/A-Teilsystem empfangen wurde, war ungültig. Die Daten sind das Paket.

    bei dieser Fehlermeldung kann man in den Daten der Beschreibung noch folg. erkennen:
    .... MRxSmb .... Device\Lanman Redirector Arbeitsgruppe NetBT_TCPI {82B.......)...


    hängt das nun irgendwie zusammen ??
     
  4. hp
    hp
  5. tm
    tm
    treiber deinstallieren und neu installation hat nix gebracht.
    zumal, wie ich oben schon beschrieben hab, das ganze auch auf einem notebook auftritt (anderer lan chip).

    es wird wohl so sein, daß es am sp2 liegt und vermutlich aber auch nicht sonderlich stört !?
     
  6. Versuch's mit einem netsh winsock reset unter Ausführen im Startmenü eingegeben. Wenn das auch nach einem Neustart noch nichts bringt, versuch's anschließend mit einem netsh int ip reset resetlog.txt ebenfalls unter Ausführen eingegeben.

    Ach ja, die weiteren Wichtigen Updates sind installiert?

    Bye,
    Freudi
     
  7. tm
    tm
    der Verursacher ist der Virenscanner McAfee Enterprise 8.0i.
    Es gibt dafür einen Hotfix, den man aber speziell anfordern muss, oder man
    wartet auf den neuen Patch 11; dieser soll in den nächsten Wochen erscheinen.

    tm
     
Die Seite wird geladen...

XP Prof. SP2 und Fehlermeldungen Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
winscp hat profil verloren - was kann ich tun!? Windows-Updates 5. Mai 2016
Windows 8.1 Profilbild lässt sich nicht einfügen Windows 8 Forum 24. Apr. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016