XP Prof startet manchesmal nicht

  • #1
Z

zante

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe einen eigenartigen Fehler, in verschiedenen Zeitabständen (1 - 6 Wochen) fährt mein XP nicht hoch, es "verliert" einfach die Start HD... nehme ich an. Es schreibt das ich eine Startdisk einlegen soll. Wenn diese Meldung kommt, ziehe ich bei meinen 2. & 3. HDD den Stromstecker und starte neu, ohne Probleme, dann fahre ich gleich wieder runter und stöpsle die Stecker wieder an und der PC fährt bis zur nächsten Fehlermeldung einwandfrei wieder hoch. Dieses Problem habe ich schon seit ca. 1 Jahr, jetzt dachte ich frage mal ob es eine Lösung oder Tipp gibt dieses Problem zu lösen.
Als 1. Platte verwende ich eine mit einen Serial ATA Anschluß die beiden anderen haben noch den älteren 40? poligen Anschluß.
 
  • #2
Sieht nach Netzteil aus.
 
  • #3
.....nur in Abständen von ca. 4 Wochen? Sobald ich einmal die 2 Festplatten abgehängt habe und hoch-runtergefahren 2 Platten wieder angestöpselt, läuft alles normal, bis ca. 2-6 Wochen dann das selbe Spielchen noch einmal....:pfeif:
 
  • #4
Sonst hab ich keine Ideen anzubieten. Wie alt ist der Rechner, wie sind die zusätzlichen HDDs angeschlossen (Intern, PATA, SATA oder Extern-USB?)

Wenn externe HDDs: haben diese eine eigene Stromversorgung und auch angeschlossen?

Wie viel Leistung hat das Netzteil?

Gibts sonst Fehlermeldungen - Ereignisanzeige?
 
Thema:

XP Prof startet manchesmal nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben