XP Prof. startet so lange

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Meine windows dauert jahrelang, bis er völlig hochgefahren ist.
Es dauert schon zwischen 4-5 Minuten uind das nervt mich ejtzt schon etwas....
 
  • #2
was für windows, wieviel autostart-programme? hast recht, ohne nähere angaben nervt das wirklich ganz schön ;)
 
  • #3
  • #4
hast du damit definitiv schon mal eine messbare beschleunigung feststellen können?
 
  • #5
Mit einer Stoppuhr habe ich jedenfalls noch nicht nachgemessen :D
Aber eine gefühlte Verbesserung habe ich festgestellt.
 
  • #6
ich frage nur, weil Athene kürzlichst in einem thread einen link gesetzt hat, in dem sehr interessante aussagen über jetzt leg ich windows tiefer-programme (vermeintliche beschleuniger) zu lesen waren. hab das ding nur nicht mehr gefunden auf die schnelle. da wurde jedenfalls ganz explizit darauf abgehoben, dass BootVis nichts brächte, was auch meine erfahrung damit bestätigte. und prefetch cleaning wurde auch ziemlich nieder gemacht. sicher gibt es einiges was man machen kann, um windows runder laufen zu lassen, aber bei vielen programmen ist man, glaub ich, besser bedient, wenn man selber eine vitaminpille schluckt. hat jedenfalls gut getan, oft genug erlebte enttäuschungen durch messreihen bestätigt zu bekommen.
gruss werner
 
  • #7
ich habe professional, wie oben geschrieben ;D
aber ich würde mein problem eher als etwas anderes bezeichnen, nicht dass ich das jetzt tunen könnten...eher woher das kommen könnte. das ist ja sonst ein reiner Spiele PC....
vllt Norton Anti virus ???
 
  • #8
ja wie jetzt, autostartprogramme keine? nav-vermutung? na dann kannst du das ding doch mal deaktivieren und gucken, was geht.
 
  • #9
also im Autostart habe ich:

traffic monitor, anti Virus, Smart keyboard und natürlich Lan !!! das erscheint dann auch immer als letztes, wenn er komplett hochgefahren ist zusammen mit Anti virus !


gleich mal ausprobsen..
 
  • #10
Hast Du bei der LAN-Verbindung eine feste IP-Addresse eingestellt ?

... ääähmmm .. ups .. vergessen:
Wie gehst Du ins Internet (DSL / ISDN / Modem) ?
DSL mit oder ohne Router ?
 
  • #11
Finger weg von BootVis - da gibts sogar von MS selbst ne Stellungnahme zu, das BootVis eigentlich nie als Consumer-Product gedacht war und schon gar nicht den Systemstart beschleunigt. Es ist eben nur ein Tool zum Debuggen für die MS-Entwickler, mehr nicht.

Ein Blick ins Eventlog der Maschine könnte die Spekulationen darüber, welcher Dienst, welche Anwendung hier beim Hochfahren so lange hängt, übrigens um einiges abkürzen... :-\

Cheers,
Joshua
 
  • #12
ich habe Dsl und bin mit dem Router über ein 20M kabel berbunden, ich habe auf automatisch bezogen !!!
wo kann ich das eventlog anschauen ??
hört sich auf jeden fall schon mal gut hier an...danke leute !

P.s: an Norton liegt es wohl so nicht,.. habe es eben deaktiviert, kann ja vllt aber auch noch sein, dass Norton irgendwo trotzdem sein Finger im Spiel hat :(
 
  • #13
Start => Ausführen => eventvwr.msc
oder über Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige

Lösche mal alle Logs und starte die Kiste danach neu - nur die neuen Einträge sind interessant, nicht, das wir uns hier nen Wolf suchen nach Fehlern, die evtl. schon gar nicht mehr auftreten.

Cheers,
Joshua
 
  • #14
soll ich da jetzt nur die in Acceventlog löschen ???
 
  • #15
nein ,alle drei einträge auf der linken seite rechtsklicken und löschen. nicht speichern, macht eh keinen sinn, und dann neustart und danach, wenn er sich ausgemärt hat, wieder gucken. alles, was gelbe und rote ausrufezeichen hat ist interessant.
 
  • #17
stylexp macht schöneres windows. wie arbeitet das ? über autostart? ansonsten mal deinstallieren. wenn es wirklich als dienst arbeitet, wie in den eigenschaften angegeben, den dienst deaktivieren. ja, oder neu installieren, wenn es denn sein muss. irgeneine datei fehlt ihm doch aber. muss ja nicht der zeitklau sein, aber ok isses in keinem fall.
 
  • #18
also, du hast es richtig erraten...stylexp hatte ich mal, aber ich hatte nur die Testversion und die lief ja schon vor monaten ab..also eigentlich habe ich das Probgramm nicht mehr drauf...da frage ich mich echt wie du da jetzt drauf gekommen bist ?? und wie soll ich es deinstallieren :eek:
 
  • #19
na mensch, du hast doch selbst den link zu den bildern gesetzt. biste jetzt aufgeregt? da wird doch explizit (und du hast dieses rote ausrufezeichen noch angesprochen) darauf abgehoben, dass stylexp eine datei nicht finden und der dienst deswegen beendet würde. wenn nichts mehr in systemsteuerung software drin ist, musste den käse wohl von hand in der registry suchen.
 
  • #20
;Dsorry...
sollte ich dann einfach mal in der regedit suchen nach Stylexp ???
habe ich mal gemacht findet er zwei Werte. einfach löschen ?


und wenn das dann nicht bringt, kann ich davon ausgehen, dass es dann einfach ein anderer haken an meinem System oder no treiber und so weiter ist ?

mfg
basti
 
Thema:

XP Prof. startet so lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben