XP Prof. startet so lange

Dieses Thema XP Prof. startet so lange im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Counter909, 29. Juli 2005.

Thema: XP Prof. startet so lange Hallo, Meine windows dauert jahrelang, bis er völlig hochgefahren ist. Es dauert schon zwischen 4-5 Minuten uind...

  1. Hallo,

    Meine windows dauert jahrelang, bis er völlig hochgefahren ist.
    Es dauert schon zwischen 4-5 Minuten uind das nervt mich ejtzt schon etwas....
     
  2. was für windows, wieviel autostart-programme? hast recht, ohne nähere angaben nervt das wirklich ganz schön ;)
     
  3. hast du damit definitiv schon mal eine messbare beschleunigung feststellen können?
     
  4. Mit einer Stoppuhr habe ich jedenfalls noch nicht nachgemessen :D
    Aber eine gefühlte Verbesserung habe ich festgestellt.
     
  5. ich frage nur, weil Athene kürzlichst in einem thread einen link gesetzt hat, in dem sehr interessante aussagen über jetzt leg ich windows tiefer-programme (vermeintliche beschleuniger) zu lesen waren. hab das ding nur nicht mehr gefunden auf die schnelle. da wurde jedenfalls ganz explizit darauf abgehoben, dass BootVis nichts brächte, was auch meine erfahrung damit bestätigte. und prefetch cleaning wurde auch ziemlich nieder gemacht. sicher gibt es einiges was man machen kann, um windows runder laufen zu lassen, aber bei vielen programmen ist man, glaub ich, besser bedient, wenn man selber eine vitaminpille schluckt. hat jedenfalls gut getan, oft genug erlebte enttäuschungen durch messreihen bestätigt zu bekommen.
    gruss werner
     
  6. ich habe professional, wie oben geschrieben ;D
    aber ich würde mein problem eher als etwas anderes bezeichnen, nicht dass ich das jetzt tunen könnten...eher woher das kommen könnte. das ist ja sonst ein reiner Spiele PC....
    vllt Norton Anti virus ???
     
  7. ja wie jetzt, autostartprogramme keine? nav-vermutung? na dann kannst du das ding doch mal deaktivieren und gucken, was geht.
     
  8. also im Autostart habe ich:

    traffic monitor, anti Virus, Smart keyboard und natürlich Lan !!! das erscheint dann auch immer als letztes, wenn er komplett hochgefahren ist zusammen mit Anti virus !


    gleich mal ausprobsen..
     
  9. Hast Du bei der LAN-Verbindung eine feste IP-Addresse eingestellt ?

    ... ääähmmm .. ups .. vergessen:
    Wie gehst Du ins Internet (DSL / ISDN / Modem) ?
    DSL mit oder ohne Router ?
     
Die Seite wird geladen...

XP Prof. startet so lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Prof startet manchesmal nicht Windows XP Forum 15. Juni 2014
win 7 Prof startet nach der Installation nicht mehr Windows 7 Forum 14. Apr. 2011
Re: Zweites Windows XP Prof. SP3 startet nicht mehr trotz Imagewiederherstellung Windows XP Forum 3. Feb. 2009
outlook aus office XP Professional Paket startet nicht mehr Windows XP Forum 27. Jan. 2009
Update unterbrochen WinXP Prof startet nicht mehr Windows XP Forum 15. Aug. 2008