XP Prof. startet so lange

  • #21
zwei werte is'n weiträumiger begriff, was sind das für werte? immerhin soll doch ein dienst mit diesem namen gestartet werden. löschen, klar, aber haste nich ma jv16 oder sowas im angebot?
wo stehen diese werte, sag mal den registry-zweig.
nachtrag
wenner stylexp findet, sieh nach, ob da so eine clsid-nummer (in geschweiften klammern)zu sehen ist. nach der dann auch mal suchen.
 
  • #22
ja das habe ich...dann mache ich das damit erstmal und dann nochmal das mit eventvwr.msc (löschen) und dann wiederhole ich einfach alles nochmal ...gucken ob noch etwas rot oder gelb ist..oder ?
 
  • #23
ja klar, aber eigentlich geht es doch darum, der kiste beine zu machen. nu mach ma erst. ich bin noch da, die andern schlafen wohl schon ;D
 
  • #24
boa da waren ganz schön viele dateien die gelöscht werden konnten...auch style xp :)...danke das du mir so gut wie es nur geht hilfst.
und nu ? ;D
 
  • #25
sei um gottes willen vorsichtig beim löschen, hab ganz vergessen, das zu schreiben. wie firm bist du mit solchen sachen? ich benutze bei sowas jv16, was auch immer wieder gern genommen wird, ist windoctor von norton, aber nicht installiert, sondern nur der ordner auf die platte kopiert und dann gestartet. gut haste nich. erunt is noch'n renner. aber erst mal ist wichtig, ob er schneller startet, denn darum geht es uns doch. das andere hat zeit.
 
  • #26
also, habe mal wieder restart gemacht, und das rote Kreuz ist auch noch da, also war noch nicht wirklich das richtgie dabei... :'(
sollte ich erunt mal probieren ??, aber nach was suche ich denn jetzt genau ?

dann mache ich jetzt nochmal ein Neustart !!!
 
  • #27
wenn immer noch stylexp angezeigt wird, was eine datei nicht finden kann, muss es doch einen startaufruf geben. also in msconfig > systemstart und in den autostartabteilungen der registrierung nachsehen.
HKCU \software\microsoft\windows\current version\run (und die daneben)
HKLM \software\microsoft\windows\current version\run (und die daneben)
kucken, ob da so ein eintrag steht.
in den startsektionen von msconfig könnte auch was sein. stylexp (wenn das noch die datei mit dem roten ausrufezeichen ist, muss irgendwo aufgerufen werden. unwahrscheinlich zwar, aber sieh in system.ini und win.ini auch nach.
 
  • #28
auch da habe ich wieder etwas gefunden...
jetzt habe ich aber noch etwas anderes probiert..da stand ja ,dass der Dienst nicht gestartet werde kann Style XP,so habe ich ich bei Diensten geguckt, und tatsächlich, da stand dass der Dienst StyleXP automatisch gestartet wird, und jetzt habe ich es deaktiviert...und kommt auch keine rotes oder gelbes Ausrufezeichen ::) DANKE
jetzt ist aber ein anderes Problem aufgetreten (aber schon bevor ich den Dienst deaktiviert habe)------Immer wenn er startet, soll ich angeblich ein Benutzernamen und ein Passwort eingeben, es reicht dann aber nur der Name, also habe ich unter Bentzerkonten geguckt und ?? da ist nicht nichts mit Abfrage oder Passwort aktiviert!!!
wie kommt das denn jetzt schn wieder ?
 
  • #29
du lebst ja noch. ich hab schon gedacht, du hättst dir deine registrierung total zersemmelt. sei da bloss vorsichtig.
wenn das ding in den diensten noch ist drin ist, müsste es auch einen eintrag in der registrierung geben (auf schreibweise achten!).
ist jetzt aber erst mal nicht wichtig. läuft er schneller hoch, oder macht er noch die pause?

zum anmelden hol dir tweakui oder die powertoys von windows, da ist das dabei und noch mehr. damit kannst du dich dann automatisch anmelden (auch ohne passwort möglich).
auch nicht wichtig.
fährt er schneller hoch?
 
  • #30
gestern nacht war das dann ja auf einmal mit dem passwort, und ich hatte überhaupt kein plan, wie das sein sollte, und so hatte ich das heute nacht erstmal aufgegeben, aber heute gleich ran...und geschafft.

es dauert aber würde ich sagen doch etwas lange...es hat sich etwas verbessert, er bleibt nicht mehr so lange stehen bevor er überhaupt aufs Desktop kommt, das hat er sonst immer gemacht.

Ermüsste aber trotzdem schneller hochfahren, wenn ich an unseren anderen PC gehe...nachdem anmelden vom User... ist unten in der Startleiste sofort alles da und bei mir wird alles ganz langsam gestartet----erst SmartKeyboard:traficmonitor:norton:Lan !
 
  • #31
na genau das sind ja die chaoten. starte doch mal testhalber ohne das zeug.
 
  • #32
ich habe jetzt alles aus dem Autostart rausgenommen...und wenn Windows gestartet ist, ist nichts mehr in der unteren Leiste !!
aber er fährt immernoch ewig hoch.
 
  • #33
und die ereignisanzeige (nach löschen und neustart)? und was ist das für lan? hast du feste ip oder dhcp?
 
  • #34
die ereignissanzeige zeigt nnichts mehr an...also nichts rotes oder gelbes.

und ip habe ich jetzt fest bezogen !!
hatte vorher immer automatisch !
 
  • #35
wenn er jetzt immer noch nicht merklich schneller startet ( wie lange übrigens im moment?) würde ich erst mal defragmentieren, wie sieht die auslagerungsdatei aus?
was steht in msconfig im systemstart drin?
jv16 zeigt alle toten verweise in der registry an.
dann käme ntregopt von erunt, dann boottime-defrag, dann noch mal defrag.
er darf nicht langsamer sein, als dein anderer, es sei denn, er hätte einen anderen chipsatz und eine langsamere festplatte (wird meistens vergessen).
gruss werner
 
  • #36
also ich habe jetzt immer und immer wieder defrag gemacht und dann auch jv16, aber in moment noch keine Besserung erkannt. Genau sind das jetzt 4 minuten und etwas...
was meintest du mit boottime-defrag ?
ich bin in sofware nicht gut...sorry
mfg
basti
 
  • #37
ist->ne einstellung in diskeeper. da werden beim starten die dateien defragmentiert, die diskeeper nicht anfassen darf, wenn windows läuft. ich weiss aber nicht, ob dass das von windows mitgebrachte diskeeper auch kann. dürfte auch bei 4 min nichts bringen. guck doch mal, ob die platte im dma-modus läuft. gerätemanager > ide/ata-atapi-controller > eigenschaften von primärem und sekundärem ide-kanal. wenn da pio-modus angezeigt wird, dann einstellen auf dma-modus wenn möglich und neustart. ansonsten ist was, was so nicht gefunden werden kann. ist jetzt eigentlich alles durch. dann bleibt nur alles sichern und neu machen
gruss werner
 
  • #38
jupp ist auf Dma...
aber vielen vielen danke für deine Hilfe. :)
ich werde noch etwas probieren !
 
Thema:

XP Prof. startet so lange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben