XP Prof über XP prof drüberinstallieren möglich?

  • #1
S

Sandmann17

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

Bekannter von mir hat ne Weile zu Testzwecken ne schmutzige XP Prof. Version auf seinem Rechner gehabt, nun will er sich aber ne legale Version kaufen.

Frage: Kann man die legale über die schmutzige Version problemlos drüberinstallieren?
Hintergrund ist, dass er einige Einstellungen, Programme usw. drauf hat, wo er gern aus Zeitgründen vermeiden würde, sie neu zu installieren.

Freue mich auf Antworten

Sandmann17
 
  • #2
Mit drüberinstallieren wird das IMHO nichts werden.

Versuch es mal mit Sysprep
 
  • #3
IMHO geht das per Reparaturinstallation, da müsste der legale Key abgefragt werden.

Eddie
 
  • #5
Schönen Dank erstmal an euch beide.

ich werd die Tips in den nächsten Tagen (wenn der Bekannte Zeit hat) ausprobieren und Meldung machen.

Interessant ist Sysprep. kannte das vorher nicht. ich schätze mal, wenn nix anderes funktioniert, mit den Tool zum Erfolg zu kommen.

bis demnächst

Sandmann17
 
  • #6
Also, die einfachste Lösung ist das Tool keyfinder von Magical Jelly Bean... damit kannst du mit 2 Mausklicks den XP-Key ändern...
Einfach mal googlen...

- Odin -
 
  • #7
Wenn man das legalisert mit Microsofts Hilfe, bekommt man ein Tool um den Key zu ändern. Das Tool läuft ziemlich lange und untersucht den Rechner gründlich. Wenn es erfolgreich durchläuft, ist das XP nachher legal. Wenn nicht, macht man mit der legalen CD eine Reparatur-Installation. Das geht dann problemlos, wenn sich die Versionen nicht zu sehr unterscheiden. Es gibt auch andere Key-Changer Tools, da musst Du aber selber suchen denn ich weiss nicht, was alles legal ist.

Gruss tilac
 
  • #8
Hallöchen,

Mein Bekannter ist nun dazu gekommen, das Tool Keyfinder einzusetzen und war sehr zufrieden.

Hat nen bisschen gedauert mit Rückmeldung, aber besser spät als nie.

Schönen Dank für die Tipps an euch alle.

Sandmann17
 
  • #9
Sandmann17 schrieb:
Hallöchen,

Mein Bekannter ist nun dazu gekommen, das Tool Keyfinder einzusetzen und war sehr zufrieden.

Sandmann17

Damit bleibt das BS immer noch illegal! :coolsmiley:
 
  • #10
Begründung?

Eddie
 
  • #11
runner43 schrieb:
Sandmann17 schrieb:
Hallöchen,

Mein Bekannter ist nun dazu gekommen, das Tool Keyfinder einzusetzen und war sehr zufrieden.

Sandmann17

Damit bleibt das BS immer noch illegal! :coolsmiley:

Nee, nee; illegal ist doch nie die Software eines BS. was sie illegal macht, ist das die Tatsache, dass man mit ner Nummer gearbeitet hat, die bereits auf einem anderen System benutzt wird, oder der ganze Registrierungskram rausgebuddelt wurde. Wenn er nun eine Original-CD gekauft hat und dessen Nummern verwendet, ist alles klaro, denn wenn er neu installiert hätte, hätte er ja die gleiche Software drauf, aber eben auch mit ner neuen Nummer, so wie jetzt auch.

Is´ doch so, oder nicht???

Sandmann17
 
Thema:

XP Prof über XP prof drüberinstallieren möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben