XP Prof über XP prof drüberinstallieren möglich?

Dieses Thema XP Prof über XP prof drüberinstallieren möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sandmann17, 12. Okt. 2006.

Thema: XP Prof über XP prof drüberinstallieren möglich? Hallo ihr Lieben, Bekannter von mir hat ne Weile zu Testzwecken ne schmutzige XP Prof. Version auf seinem Rechner...

  1. Hallo ihr Lieben,

    Bekannter von mir hat ne Weile zu Testzwecken ne schmutzige XP Prof. Version auf seinem Rechner gehabt, nun will er sich aber ne legale Version kaufen.

    Frage: Kann man die legale über die schmutzige Version problemlos drüberinstallieren?
    Hintergrund ist, dass er einige Einstellungen, Programme usw. drauf hat, wo er gern aus Zeitgründen vermeiden würde, sie neu zu installieren.

    Freue mich auf Antworten

    Sandmann17
     
  2. Mit drüberinstallieren wird das IMHO nichts werden.

    Versuch es mal mit Sysprep
     
  3. IMHO geht das per Reparaturinstallation, da müsste der legale Key abgefragt werden.

    Eddie
     
  4. Ist wohl einfacher :| ::)
    als mein Weg

    http://support.microsoft.com/kb/315341/de
     
  5. Schönen Dank erstmal an euch beide.

    ich werd die Tips in den nächsten Tagen (wenn der Bekannte Zeit hat) ausprobieren und Meldung machen.

    Interessant ist Sysprep. kannte das vorher nicht. ich schätze mal, wenn nix anderes funktioniert, mit den Tool zum Erfolg zu kommen.

    bis demnächst

    Sandmann17
     
  6. Also, die einfachste Lösung ist das Tool keyfinder von Magical Jelly Bean... damit kannst du mit 2 Mausklicks den XP-Key ändern...
    Einfach mal googlen...

    - Odin -
     
  7. Wenn man das legalisert mit Microsofts Hilfe, bekommt man ein Tool um den Key zu ändern. Das Tool läuft ziemlich lange und untersucht den Rechner gründlich. Wenn es erfolgreich durchläuft, ist das XP nachher legal. Wenn nicht, macht man mit der legalen CD eine Reparatur-Installation. Das geht dann problemlos, wenn sich die Versionen nicht zu sehr unterscheiden. Es gibt auch andere Key-Changer Tools, da musst Du aber selber suchen denn ich weiss nicht, was alles legal ist.

    Gruss tilac
     
  8. Hallöchen,

    Mein Bekannter ist nun dazu gekommen, das Tool Keyfinder einzusetzen und war sehr zufrieden.

    Hat nen bisschen gedauert mit Rückmeldung, aber besser spät als nie.

    Schönen Dank für die Tipps an euch alle.

    Sandmann17
     
  9. Damit bleibt das BS immer noch illegal! :coolsmiley:
     
  10. Begründung?

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

XP Prof über XP prof drüberinstallieren möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Professional über Win7 Ultimate installieren? Windows 7 Forum 23. Apr. 2013
XP prof. - Dateisystem H wird überprüft ? ? ? Windows XP Forum 13. Jan. 2009
XP Home Editon über XP Professionell installieren Windows XP Forum 12. Nov. 2008
WinXP Home über WinXP Professional installieren Windows XP Forum 1. Okt. 2006
Office XP prof über Office XP small edition drüberinstallierbar? Windows XP Forum 19. Sep. 2006