xp prof und home

  • #1
M

mike7000

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
folgendes Problem: ein Rechner mit XP Prof, ein Rechner (Laptop) mit XP Home. Laptop geht per W-Lan ins Netzwerk und der andere Rechner ist per Kabel angesteckt. Der Router ist ein Siemens SE515 dsl. Der Rechner mit XP Prof zeigt sich selber nicht mehr im Netzwerk auf seinem eigenen Betriebssystem. Hab für beide Rechner IP Adressen vergeben, beide haben die gleich Subnet Mask, Freigabe auf beiden Rechnern unter dem Benutzerkonto was angemeldet ist, Benutzer beide auf Prof und auf Home eingerichtet, mit einfacher Dateifreigabe und ohne bei Home versucht; Beide haben die gleiche Arbeitsgruppe, der Ping auf die eigene Karte und auf die andere funzen beide, Internet läuft auch von beiden Rechnern. Dienste sind okay. Der Pc mit xp home hat wohl kein Problem aber der Rechner mit XP Prof lässt keine Zugriff zu und findet sich selber auch nicht im Netzwerk aber ich kann ihn anpingen????

Bin Dankbar um jeden Tip

Gruß Mike

[blue]Verschoben aus Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung[/blue]
 
  • #2
Entweder du aktivierst auf dem Pro das Gastkonto oder du richtest auf dem Pro einen gleichlautenden Benutzer wie auf dem Home ein und vergibst auf beiden Maschinen dasselbe Kennwort. Leere Kennwörter sind nicht erlaubt.

Evtl. mal lesen:


Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,
Gastkonto ist aktiv aber Kennwörter habe ich keine vergeben also leer! Danke für den Tip!

Gruß Mike
 
Thema:

xp prof und home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben