XP Profesionell verhält sich wie Home

  • #1
F

finswimmer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf meinem PC Xp Professionel neu installiert. Nach der Installation musste ich jedoch feststellen, dass sich das System in einigen Punkten wie die Home-Version verhält.
Die Punkte bei denen es mir aufgefallen ist, sind die vereinfachte Dateifreigabe (diese konnte ich inzwischen schon wieder in die erweiterte verändern) und die Anzeige der Benutzerkonten unter Systemsteuerung.
Wie krieg ich es hin, dass sich das System so verhält wie es soll?

system.jpg


Danke und Tschau

tobias
 
  • #2
Benutzerverwaltung u.v.m.:
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung ::)

die einfache Dateifreigabe muss man nur einmal im Explorer Extras -> Optionen deaktivieren...
 
  • #3
Hallo,
danke für deine Info. Diese Möglichkeit kannte ich auch schon und nutze ich auch.

Dennoch finde ich es merkwürdig, dass die üblichen GUI nicht aktiviert sind. Wieso? Krieg ich sie irgendwie wieder her?

Tschau

tobias
 
  • #4
finswimmer schrieb:
Dennoch finde ich es merkwürdig, dass die üblichen GUI nicht aktiviert sind. Wieso?
Was soll das sein?
 
  • #6
Und was ist die übliche GUI, die Du vermisst?

Eddie
 
  • #7
Was eine GUI ist weiss ich ::)

Aber was sollen übliche XP-Pro GUI sein und was soll an Deinem Screenshot falsch sein?
 
  • #8
Dieses:
gui.jpg
 
  • #9
Und?

Wenn Du den Benutzer-Manager suchst gib mal lusrmgr.msc unter Ausführen ein.
 
  • #10
  • #11
Eddie schrieb:
Das ist W2K. Ich denke, wir reden über XP.

ok, jetzt wirds immer verworrener. Der Screenshot stammt von Xp Prof. Hier noch ein weiterer:
guixp.jpg
 
  • #12
Ich versteh es immer noch nicht -Sorry. Das ist ein normales XP mit Design klassisch.
Was hat das jetzt mit der Home zu tun und was willst Du eigentlich machen?
 
  • #13
Hast Du das zufällig mit control userpasswords2 gestartet? Standardmässig siehst Du das Fenster so nicht, das erscheint nur bei W2K standardmässig so.

Eddie
 
  • #14
Der erste und der letzte Screenshot stammen von zwei verschiedenen PCs auf denen Win XP Professionel installiert ist. Wie zu erkennen ist, sieht die Benutzerverwaltung, welche über Systemsteuerung->Benutzerkonten zu erreichen ist, völlig unterschiedlich aus. Beide Systeme sind identisch konfiguriert (abgesehen von der Hardware).

Mir geht es jetzt nicht darum, wie ich erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten habe (wie z.B. über Computerverwaltung), sondern wie ich die gleichen GUI (der des letzten Screenshots) bekomme.

Tschau

tobias
 
  • #15
Start => Ausführen => control userpasswords2
Steht aber oben schon.

Eddie
 
  • #16
Eddie schrieb:
Start => Ausführen => control userpasswords2

Ok, schön. Da hätten wir das gewünschte GUI. Bleibt immer noch das Mysterium, warum auf den Systemen standardmäßig unterschiedliche geladen werden (über Systemsteuerung->Benutzerkonten).

Hier vielleicht jemand eine Idee?

Tschau und Danke

tobias
 
  • #17
Evtl. vom Hersteller angepasste Versionen oder von W2K migriert?

Eddie
 
  • #18
finswimmer schrieb:
Der erste und der letzte Screenshot stammen von zwei verschiedenen PCs auf denen Win XP Professionel installiert ist. Wie zu erkennen ist, sieht die Benutzerverwaltung, welche über Systemsteuerung->Benutzerkonten zu erreichen ist, völlig unterschiedlich aus. Beide Systeme sind identisch konfiguriert (abgesehen von der Hardware).
Ahh, jetzt weiss ich was Du meinst/willst mml
Vorher waren das für mich einfach 2 Screenshots aus XP mit klassischem Design.

Eine Lösung fällt mir aber leider nicht ein.
 
Thema:

XP Profesionell verhält sich wie Home

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben