XP Professional Ereihnis: 1508

Dieses Thema XP Professional Ereihnis: 1508 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 16. Feb. 2009.

Thema: XP Professional Ereihnis: 1508 Hallo, habe ab und zu ein Problem beim starten meines XP Professional (SP3). Die Anmeldung am Domänencontroller...

  1. Hallo,

    habe ab und zu ein Problem beim starten meines XP Professional (SP3). Die Anmeldung am Domänencontroller (servergespeichertes Profil) scheitert mit der ID 1508.

    Fehlermeldung: Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. for C:\Dokumente und Einstellungen\stefan\ntuser.dat

    Habe schon gegoogelt, aber keine dauerhafte Lösung gefunden. Hauptsächlich tritt das Problem dann auf, wenn der PC gestartet wird und ich mich nicht gleich anmelde.
    Den Virenscanner hatte ich schon entfernt, dass hat aber nicht geholfen. Kann ich irgendwie rausfinden, welche Prozess auf die ntuser.dat zugreift ?

    Hive Cleanup habe ich auch schon installiert.

    Danke
    Max
     
  2. Alles kannte ich noch nicht !

    Habe jetzt diese Einträge hinzugefügt bzw. geändert. Bin mal gespannt, was jetzt passiert ! - DANKE !

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

    DWORD / PoolUsageMaximum / 60
    DWORD / PagedPoolSize / ffffffff
     
Die Seite wird geladen...

XP Professional Ereihnis: 1508 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Windows XP Professional auf 64 Bit System Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Windows 7 Professional als Refurbished Version Windows 7 Forum 12. Sep. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010