XP Professional Ereihnis: 1508

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ab und zu ein Problem beim starten meines XP Professional (SP3). Die Anmeldung am Domänencontroller (servergespeichertes Profil) scheitert mit der ID 1508.

Fehlermeldung: Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. for C:\Dokumente und Einstellungen\stefan\ntuser.dat

Habe schon gegoogelt, aber keine dauerhafte Lösung gefunden. Hauptsächlich tritt das Problem dann auf, wenn der PC gestartet wird und ich mich nicht gleich anmelde.
Den Virenscanner hatte ich schon entfernt, dass hat aber nicht geholfen. Kann ich irgendwie rausfinden, welche Prozess auf die ntuser.dat zugreift ?

Hive Cleanup habe ich auch schon installiert.

Danke
Max
 
  • #3
Alles kannte ich noch nicht !

Habe jetzt diese Einträge hinzugefügt bzw. geändert. Bin mal gespannt, was jetzt passiert ! - DANKE !

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

DWORD / PoolUsageMaximum / 60
DWORD / PagedPoolSize / ffffffff
 
Thema:

XP Professional Ereihnis: 1508

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben