XP Professional wird ewig langsam

  • #1
H

Heiner Kohler

Guest
:mad:Ich habe seit September 2004 XP Professional lauf-täglich. Habe es bei der Installation komplett upgedatet. Immer eine Firewall und Antivirus am Laufen. Bis heute ist der Rechner so langsam geworden, daß es manchmal eine Minute bruacht um z. B. Outlook zu starten.
Was kann ich tun? Gibt es Programme die das XP optimieren in den Einstellungen? Wer kann mir hier eine Hilfestellung geben?
 
  • #2
Rechner schon mal aufgeräumt? Also Datenträgerbereinigung und Defragmentierung laufen lassen?

Greetz, Trispac
 
  • #3
Habe gemacht, ist eigentlich eine wöchentliche Aufgabe.
Hat aber nicht den effekt.
 
  • #4
Hi !
Temporär Dateien auch alle gelöscht, Registry mal entschlackt und defragmentiert ?
Gruß Uwe
 
  • #5
im Verzeichnis c: temp war nur eine datei. unter c: windows/temp gibt es viele Ordner und datei, aber ich habe keinen Plan was gelöscht werden kann und was nicht.
Was meinst Du mit Regestrie abschlacken? Wie geht das ? Habe diesbezüglich kein großes Wissen, aber schadet offensichtlich nicht sich hier schlauch zu machen.
 
  • #6
ich kann sehr das kostenlose Programm XP-Clean empfehlen:
Das findet zumindest Unmengen an Datenschrott und es ist dabei gut erklärt,
was man gefahrlos löschen kann und wo man aufpassen muss.
Gruß,
kuhba
 
  • #7
Hi !
Schau dir mal das Proggi an (---><---) kann ich dir nur empfehlen damit kannst du die Temp. Dateien (alle oder einzelne) löschen und noch viele andere unnütze Sachen löschen und das bei jedem Systemstart automatisch.
Ich möchte es nicht mehr missen.
Noch zu deiner anderen Frage Temporäre Dateien kannst du alle bedenkenlos löschen. hier mal noch nen paar Pfade wo einer steckt --->C:\Dokumente und Einstellungen\..........\Lokale Einstellungen\Temp; C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Lokale Einstellungen\Temp; C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temp und so weiter.
Defragmentierer der Registry gibbet hier ---><---
Gruß Uwe
 
Thema:

XP Professional wird ewig langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben