XP Professional

Dieses Thema XP Professional im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jagaja, 3. Aug. 2005.

Thema: XP Professional Hallo ich bin mal wieder da! Also ein kollege hat wieder ein problem er hat ein XP Professional betriebsprogramm und...

  1. Hallo ich bin mal wieder da! Also ein kollege hat wieder ein problem er hat ein XP Professional betriebsprogramm und eine 40 GB festplatte(westerndigital) seit er ein programm (Microsoft ActiveSync) mit dem tuneup 2004 shredder überschrieben hat anstatt es zu deinstallieren weil es nicht ging hat er es kurzerhand so gemacht nun bootet sein pc nicht mehr wir haben seine festplatte bei mir als slave festplatte eingebaut und wollten starten doch beim ersten bild blieb er stehen und hat keine von beiden festplatten erkannt und mein pc lies sich nciht mehr booten also haben wir es erst einmal seihen lassen nun habe ich die frage an euhc wodrann liegt es kann es sein das die festplatte kaputt ist ???? wenn ja er hat wichtige daten drauf wie kann ich diese retten ? es ist sehr sehr wichtig ich bitte um schnelle antwort !

    Mfg
    Jagaja! :'( :'( :'(
     
  2. sorry wegen den fehlern aber im stress passiert sowas schon mal !
     
  3. hp
    hp
    die fehler kannst du auch nachträglich bereinigen ... versuchs mal mit der editier-funktion ;)

    zum problem:

    wenn die platte nicht erkannt wird, wird es schwierig ... besorg dir mal ein tool vom plattenhersteller und bring die platte soweit, daß sie zumindest im bios erkannt wird. vielleicht mußt du ja noch was im bios anpassen, oder richtig jumpern oder das kabel ist kaputt. wenn die platte erknnt wird, dann mit dem tool vom hersteller prüfen. in windows zumindest ein chkdsk /f /r machen ...

    greetz

    hugo
     
  4. danke für die antwort aber kannst du das auch noch ma für nicht gerade die ganz großen Pc spezialisten erklären? :'(
     
  5. Hallo!

    Ich möchte nichts unterstellen, aber es ist etwas merkwürdig, dass beide Festplatten nicht erkannt werden sowie das ganze System hängt.

    Bist du dir tatsächlich sicher, dass deine Festplatte Master gejumpert ist - anstatt vielleicht Cable Select - und die deines Kollegen entsprechend Slave?

    http://support.wdc.com/de/techinfo/general/jumpers.asp

    Es ist insofern seltsam, da eigentlich zumindest deine Festplatte erkannt werden sollte, was widerum bei einer doppelten Mastersetzung je nach BIOS nicht der Fall ist.

    Ansonsten kann ich Hugo nur beipflichten. Ein Festplatten-Tool von WD könnte sehr hilfreich sein. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es dort ein universelles oder spezifisches Programm dazu gibt - vorsichtshalber mal die Plattenbezeichnung irgendwo aufschreiben. Weiterhin sollte man sich vor Augen halten, dass man anhand dieser Tools die Platte zwar wieder ans Rennen bekommt, die Daten u.U. aber verloren gehen.

    http://support.wdc.com/de/

    Gruß
     
  6. sachma so blöd bin ich nicht meine von der er booten soll ist MASTER die anderen (kaputte) SLAVE ich habe auch iene heile und die ist auch auf SLAVE und wenn die HEILE läuft geht alles !
     
  7. War nicht böse oder ernst gemeint. Als dumm wollte ich dich auch keineswegs abstempeln.

    Jedem kann es mal passieren, falsch zu jumpern - davon kann ich mich auch nicht freisprechen.

    Gerade IBM-Festplatten, die mit 2 Jumpern ebenso eingestellt werden.

    Die beschriebenen Anzeichen deuteten aber gewissermaßen darauf hin, zumal - wie du selber geschrieben hast - deine Festplatte allein einwandfrei funktionierte und sobald die andere dazu angeschlossen wurde, gar keine mehr erkannt werden konnte.

    Hast du dir denn einmal ein Tool für die WD-Platte gezogen, um herauszufinden, was damit genau nicht stimmen könnte?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

XP Professional - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Professional 32 Bit auf 64 Bit PC Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Windows XP Professional auf 64 Bit System Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Windows 7 Professional als Refurbished Version Windows 7 Forum 12. Sep. 2011
Problem mit erneutem Standby nach Wakeup unter Windows 7 Professional 64 Bit Windows XP Forum 16. Nov. 2010