xp + radeon 9600 tx

  • #1
N

nibbl3r

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin am verzweifeln. Habe mir ne neue Grafikkarte besorgt : ATI Radeon 9600 tx und versuche jetzt seit Stunden einen Treiber dafür zu installieren !
Habe mir den neuesten von der ATI webseite runtergezogen und wollte den dann installieren. Da bringt er mir aber gleich zu Anfang einen schweren Fehler und sagt ich solle zuerst einen Standard VGA Treiber installieren, weil für die Karte noch kein Treiber installiert ist. Im Gerätemanager ist unter Videocontroller auch ein gelbes Fragezeichen zu sehen. Aber ich schaffe es nicht einen Standard VGA Treiber zu installieren. Wenn ich die XP CD dursuchen lasse sagt er mir nur es wurde kein passender Teiber gefunden....

Hilfe !!!!

Danke Jay
 
  • #2
Windows Update mal runtergeladen?
 
  • #3
hab alle updates installiert, bis auf sp1...
wenn Du das meinst...
 
  • #4
moin ;)

ich würd erst mal die alte graka komplett deinstallieren, die neue einbauen, die mitgelieferten treiber installieren und dann funktioniert das auch. danach kannste immernoch versuchen, die neuen treiber draufzuschmeissen.
und bei der ganzen aktion keine hektik, die ati-karten brauchen schon mal etwas zeit..... ;)
 
  • #5
Jo, ersteinmal unter der alten Karte den Standarttreiber installieren und dann die Ati reinschmeißen. Falls da immer noch nicht funktionieren sollte, denn immerhin hat er (XP) ja schon viel Versuche hinter sich, versuch es mal mit der Reparaturinstallation von XP, denn da wird sämtliche Hardware neu erkannt. Beschreibung findest du hier im Forum!

Gute Nacht

kAos
 
  • #6
die Grafikkarte wurde für Medion gebaut, und die richtgen treiber dafür findest Du auf deren HP.
 
  • #7
mich schrieb:
die Grafikkarte wurde für Medion gebaut, und die richtgen treiber dafür findest Du auf deren HP.
Nee die akuellen Referenz-Treiber gibts bei ATI, diese sollte man nehmen, da die meist aktueller sind!

Abaddon
 
  • #8
na wenn du meinst ich hab bei ati nichts von eienr Radeon 9600 TX gefunden
 
Thema:

xp + radeon 9600 tx

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben