XP reagiert erst nach Minuten

Dieses Thema XP reagiert erst nach Minuten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von th.en, 30. Dez. 2005.

Thema: XP reagiert erst nach Minuten Folgendes Problem tritt bei mir auf: XP SP 2 (aktuell) fährt normal hoch. Antivir wird aktiviert. Es scheint, als...

  1. Folgendes Problem tritt bei mir auf:

    XP SP 2 (aktuell) fährt normal hoch.
    Antivir wird aktiviert.

    Es scheint, als ob alles OK wäre.

    Klicke ich ein Programm an, z.B. Outlook, Firefox, bekomme ich kurz die Eieruhr zu sehen, dann wieder den Mauszeiger, ohne dass etwas passiert.

    Nach einigen - vielen - Minuten gehen dann die Programme auf.
    Auch der Task-Manager öffnet sich erst spät. Er zeigt dann die Programme an, die ich vorher angeklickt habe. Anschließend öffnen sie sich dann auch nacheinander.

    Manchmal geht auch gar nix. Da hilft dann nur RESET.

    Hijackthis war ohne Befund. Antivir (aktuell) hat auch nichts gefunden. Stinger ebenfalls nicht.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. Moin,

    eventuell ein fehlerhaft konfiguriertes Netzwerk? Schalte den Guard mal aus, wenn dann das System schneller betriebsbereit ist, dann liegt es an einem fehlerhaft konfigurierten Netzwerk. Windows sucht während der Startphase auch vorhandene Netzwerke ab. Solange keine Rückantwort kommt, wird alles andere blockiert. Wenn der Timeout erfolgt, geht alles den normalen Gang weiter.

    Vergebe eine feste IP, wenn Du direkt mit einem DSL-Modem ins Netz gehst. Ansonsten entbinde das TCP/IP-Protokoll von Deiner Netzwerkkarte, wenn Du mittels Router ins Netz gehst.
     
  3. Mach mal den task-manager auf und schau mal wie viele Prozesse ausgeführt werden. Bei mir laufen derzeit ohne firefox und taskmanager 22 Prozesse(ist wenig, hab im moment auch nur 256mb ram)
     
Die Seite wird geladen...

XP reagiert erst nach Minuten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wiederherstellung und Word 2002 reagiert nicht Windows XP Forum 28. Juni 2005
Tastatur reagiert erst im 2. Anlauf Hardware 30. Apr. 2003
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr Windows 8 Forum 20. Okt. 2014