XP reagiert erst nach Minuten

  • #1
T

th.en

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem tritt bei mir auf:

XP SP 2 (aktuell) fährt normal hoch.
Antivir wird aktiviert.

Es scheint, als ob alles OK wäre.

Klicke ich ein Programm an, z.B. Outlook, Firefox, bekomme ich kurz die Eieruhr zu sehen, dann wieder den Mauszeiger, ohne dass etwas passiert.

Nach einigen - vielen - Minuten gehen dann die Programme auf.
Auch der Task-Manager öffnet sich erst spät. Er zeigt dann die Programme an, die ich vorher angeklickt habe. Anschließend öffnen sie sich dann auch nacheinander.

Manchmal geht auch gar nix. Da hilft dann nur RESET.

Hijackthis war ohne Befund. Antivir (aktuell) hat auch nichts gefunden. Stinger ebenfalls nicht.

Woran könnte das liegen?
 
  • #2
Moin,

eventuell ein fehlerhaft konfiguriertes Netzwerk? Schalte den Guard mal aus, wenn dann das System schneller betriebsbereit ist, dann liegt es an einem fehlerhaft konfigurierten Netzwerk. Windows sucht während der Startphase auch vorhandene Netzwerke ab. Solange keine Rückantwort kommt, wird alles andere blockiert. Wenn der Timeout erfolgt, geht alles den normalen Gang weiter.

Vergebe eine feste IP, wenn Du direkt mit einem DSL-Modem ins Netz gehst. Ansonsten entbinde das TCP/IP-Protokoll von Deiner Netzwerkkarte, wenn Du mittels Router ins Netz gehst.
 
  • #5
Mach mal den task-manager auf und schau mal wie viele Prozesse ausgeführt werden. Bei mir laufen derzeit ohne firefox und taskmanager 22 Prozesse(ist wenig, hab im moment auch nur 256mb ram)
 
Thema:

XP reagiert erst nach Minuten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben