XP reagiert ne Weile nicht mehr

  • #1
N

Northern Light

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass nach dem Start des 2. Programms nach der Anmeldung XP Home keine weiteren Programme starten will. Mit den Programmen die laufen kann ich arbeiten. Nach ca. 5 Minuten geht es dann weiter für eine Weile, dann kann ich wieder warten beim Programmstart. Wenn ich eine Autostart CD reinlege kann ich manchmal die Wartezeit abkürzen, aber nicht immer. Der Taskmanager zeigt keine CPU-Belastung an und auch keine Programme mit keine Rückmeldung. Die Ereignisanzeige sagt auch nichts.

Ich habe letzte Woche (erfolgreich) versucht per Netzwerk meinen Laptop mit diesem PC zu verbinden, hat auch prima geklappt. Den Tag drauf hatte ich am PC das Problem dass der IE nicht mehr das Einwählfenster gezeigt hat. Ich musste mich dann über die Netzwerkumgebung per DSL einwählen, dann gings. Outlook Express hat den Fehler nicht gehabt. Jetzt ist dieser Fehler weg, dafür hab ich das Warte-Problem.

Könnt ihr mir helfen????

Danke, NL
 
  • #2
könnte mit dem netzwerk zusammenhöngen. vergib mal beiden rechner feste ip adresse z.b. wie hier in dem link beschrieben, unter alternative lösung. dem einem rechner gibst du die ip adresse 169.254.184.64 dem anderen 169.254.184.65 den rest so einstellen, wie im beispiel, bis auf den qos - paketplaner, den kannst du auch mal deaktivieren, bringt zusätzliche dynamik. sollte das kein erfolg bringen, muß man weitersuchen.



greetz

hugo
 
  • #3
Hallo hugo,

super das war's, ich könnt' dich ... aber lassen wir das ;)

NL
 
Thema:

XP reagiert ne Weile nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben