XP-Reboot nach USB-Stick-Erkennung

Dieses Thema XP-Reboot nach USB-Stick-Erkennung im Forum "Hardware" wurde erstellt von mad_max, 8. März 2008.

Thema: XP-Reboot nach USB-Stick-Erkennung XP alle SP und Updates P4, 1GB RAM Kingston 4GB USB-Stick Hallo, der betroffenen Rechner erkennt USB-Sticks und...

  1. XP alle SP und Updates
    P4, 1GB RAM
    Kingston 4GB USB-Stick

    Hallo,

    der betroffenen Rechner erkennt USB-Sticks und USB-Festplatten (zumindest eine) problemlos. Wenn er jedoch den Kingston-USB bekommt, startet die Hardware-Erkennung, dann kommt die Meldung, dass eben die neue HW erkannt wurde und dann führt der Rechner ein Reboot aus - egal ob Administrator oder User. An anderen Rechnern funktioniert der Stick einwandfrei.

    Wie kann man den Fehler einkreisen und was kann man tun?
    Danke für Tipps!
     
  2. macht der das damit an allen usb-ports?
     
  3. Ich denke. Habe einen hinten direkt auf dem MB probiert und den anderen, der vorne raus geführt wird
     
  4. startet der pc, wenn der stick beim booten schon steckt? auch mal die usb-platte auf diese ports gesteckt? auch schon beim booten und dabei eingeschaltet?

    und folgendes probieren:
    auf anderem pc die daten vom stick sichern, den stick dort formatieren und die daten zurückschreiben.
    dann wieder probieren
     
  5. Wenn der Stick beim Booten steckt, dann startet der Rechner durch, macht die Useranmeldung, kommt bis zur Meldung über neuen HW und dann kommt der Reboot.
    Ich habe den Stick formatiert, habe auch die primäre Partition gelöscht und neu angelegt; habe ferner auch die Prim.Part gelöscht, eine extended mit log. LW angelegt und formatiert. Immer das gleiche Verhalten.
    Gibt es irgendwelche Protokolle, die man lesen könnte, was da passiert?

    Gruß und danke!
    Max
     
  6. wenn der stick keine daten enthält (formatiert), gleiches verhalten? was passiert, wenn die usb-platte eingeschaltet dranhängt beim booten?
     
  7. Egal, wie der Stick dran ist, immer gleich Reboot, bei der Platte verhält sich der Rechner ganz normal, auch bei anderen Sticks.
    Es gibt aber auch zwei weitere Sticks, die bei diesem Rechner einen Reboot machen und bei anderen Rechnern nicht.

    Deutet das auf eine Empfindlichkeit dieses Rechners hin?

    Gruß
    Max
     
  8. was sollte das für eine unverträglich keit, die sogar eine festplatte an den anschlüssen funktionieren lässt, Max?
    hier ist irgendwas nicht stimmig, danach suche ich. so kann das alles nicht sein.....
    jetzt kommen noch andere sticks dazu.....
    alle funktionieren an anderen pcs.....
    eine festplatte funktioniert einwandfrei.....- der stick soll sogar formatiert einen reset verursachen....
    welche infos hälst du ev. noch unter verschluss? ;)
    waren die nicht funktionierenden sticks ev. alle einmal am selben fremd-pc?

    ansonsten teile mir bitte den standort der versteckten kamera mit, dass ich wenigstens freundlich ins objektiv lächeln kann..... ;)
     
  9. Nein, kein Joke. Stimmt alles. Den einen Stick und meine USB-Platte habe ich persönlich getestet und die anderen hat mir der Kollege, der an dem PC sitzt, gesagt. Die habe ich nicht selber rebooten sehen.

    Aber vielleicht hat er die dazu erfunden, um seine Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

    Schreibt denn der Rechner nicht irgendwelche Protokolle, bevor er stirbt? Oder könnte man ihn bitten, das aufzuschreiben?

    Gruß
    Max
     
  10. das einfachste wäre erstmal das ereignisprotokoll. und wenn der beim booten dann irgendwann abschaltet, startest du mal protokolliert und kuckst danach ins bootlog.
     
Die Seite wird geladen...

XP-Reboot nach USB-Stick-Erkennung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016