XP rebootet immer nach Einbau der Soundkarte

  • #1
D

Dennis

Guest
Servus an alle,

nachdem ich gerade wieder die nette Erfahrung hatte als ich das Post hier schreiben wollte *grummel* nochmal von vorne...

Also, nachdem ich mir die Audigy2 ZS geleistet und eingebaut habe, fing das Problem an. Bei meinen Hauptspiel EVE Online und auch bei Lord of the Ring rebootet der Rechner nach einem kurzen Bluescreen. Auch ein Knaksen in den Boxen habe ich seitdem, welches vor solch einem Reboot öfters auftaucht.
Zeitweise kann ich auch länger spielen, manchmal ist es relativ häufig.

Auch treten diese Reboots oft auf, wenn ich zweimal EVE im Window-Mode laufen habe, was vor dem Austausch der Soundkarte kein Problem war.

So, hier mein System:

Elitegroup K7VTA3 mit einem 2700+ Athlon
512 RAM (glaube PC400) von Samsung
GeForce FX5900 (müsste von AOpen sein)
120 GB Maxtor
Audigy2 ZS Soundkarte mit Logitech Surroundboxen

Die Treiber für das Board habe ich geupdated, bei dem Treiberdownload der Audigy2 konnte ich diese nicht installieren, da angeblich die erforderliche Hardware nicht gefunden werden würde (??)...

Ich vermute mal, dass mein Board irgendwie einen Hau hat. Denn wenn ich einen zweiten 512er Riegel mit reinstecke, oder einen single auf dem zweiten RamSlot verwende, habe ich das selbe Problem mit dem Reboot. Kann, muss aber nicht..

Ich hoffe Ihr habt ein paar kreative Ideen...

Danke schonmal

grüsse

Dennis
 
  • #2
hat denn keiner hier ne idee???  ???
 
  • #3
Versuche mal nen aderen PCI steckplatz
 
  • #4
mm, hat nichts weiter gebracht... außer (mein subjektives empfinden) mehr kranksen...

ich hab dan gestern mal nen weiteren treiber gefunden, einen vom 4.dec.04, aber genau testen konnte ich es gestern abend nicht mehr...
 
Thema:

XP rebootet immer nach Einbau der Soundkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben