XP-Rechner fährt nicht hoch

Dieses Thema XP-Rechner fährt nicht hoch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von matten, 15. Apr. 2005.

Thema: XP-Rechner fährt nicht hoch Moin,, hab leider ein etwas heftigeres Problem. Der rechner lässt sich nicht mehrhochfahren.wenn ich es mit dem...

  1. Moin,, hab leider ein etwas heftigeres Problem.

    Der rechner lässt sich nicht mehrhochfahren.wenn ich es mit dem abgesicherten modus versuche sagt er mir das die datei usbehci.sys beschädigt ist.
    Auch von CD lässt er sich nicht mehr starten.Wenn die treiber geladen sind (ich schätz mal bis zu dem kaputten)wird gefragt ob er den usb treiber reparieren soll was er nicht macht dann gehts kurz in schlummerbetrieb und startet neu und dann kommt dasselbe spiel von vorn.
    Meine Freundin hatte versucht nero burning draufzuspielen und direkt danach trat das problem auf.
    Es sind keine USB Geräte angeschlossen.

    Frage muss ich Formatieren und wenn ja wie. :-[

    gruss Matten
     
  2. hp
    hp
    kannst du die frage mit nein beantworten, so daß die reparatur des treibers umgangen wird. vielleicht kannst du ja in der wiederherstellungskonsole die usbhci.sys löschen, bzw. mit einer anderen datei ersetzen. hier http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/ mehr über die wiederherstellungskonsole. auch ein überprüfen der festplatte vie checkdsk solltest du mal machen. eventuell hat die platte einen schuß. oder du setzt die registry in den urzustand zurück und versuchst anhand der wiederherstellungspunkte vor den zeitpunkt der neroinstallation vorzufahren. hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545 wird´s erklärt. schaffst du es nicht, dann bleibt dir wohl ein neuinstallieren nicht erspart. falls du noch wichtige daten auf der kiste hast, dann versuch vi knoppix die daten zu retten ...

    greetz

    hugo
     
  3. Moin Hugo!

    Leider kann ich die frage nicht mit nein beantworten das ist ja das problem ich komme nicht in den wiederherstelllungmodus oder in irgendwas anderes rein.
    daher auch die frage wie ich die Platte putzen kann.
    Ist zum glück nichts wichtiges auf dem Rechner.

    Gruss Matten
     
  4. hp
    hp
    ok, du mußt also neu installieren: dann von cd booten, windows neu installieren wählen (also nicht updaten oder reparieren wählen) dann sollte das setup mit der partitionierung/formatierung der festplatte weitermachen. hier dann die platte formatieren wählen und anschließend wird xp neu installiert ...

    greetz

    hugo
     
  5. Danke nochmal Hugo.

    Leider wird mir die option neuinstallieren nicht angeboten oder ich bin zu blöd sie zu finden geht immer alles nur im kreis.

    Gruss Matten
     
  6. So nun hab ich das nächste problem.

    Nachdem hier immer alles nur im Kreis ging und ich nie in die neuinstallation oder reparatur oder was anderes hilfreiches reinkam hab icg per startdiskette
    fdisk ausgeführt.
    Danach Win98 draufgespielt und nu will er immer noch nicht booten.
    Gerät IOS kann nicht erkannt werden.

    Wer ist das denn und wenn wie komm ich da drumrum oder gibt es ne andere möglichkeit den rechner zum Funzen zu bringen.

    Gruss Matten
     
  7. Vielleicht könntest Du mal etwas ausführlicher über Deine Hardware schreiben...........
     
  8. Ups ein nicht ganz unberechtigter Einwand. :-[

    athlon 1200 mhz

    epox EP-8KTA2 mainboard

    seagate festplatte 40 GB ATA

    hp cd-brenner

    cd-laufwerk
    512 mb ram

    3d grafikkarte tnt mit video und tv anschlüssen

    soundkarte ATI

    netzwerkkarte

    Fritzcard.

    vormals XP pro SP1

    jetzt W98 SE


    Mehr sollte da nicht drin sein.



    15,1 zoll tft philips mit lautsprechern Hängt auch noch dran.


    Gruss Matten
     
  9. hp
    hp
    die kiste hat probleme mit dem input-output-subsystem (ios) ... hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;263466 mal eventuell ein lösungsansatz. das du aber xp nicht von cd installieren kannst wundert mich nun doch ein bisschen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

XP-Rechner fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Rechner nicht anpingbar -> Firewall-Problem? Windows XP Forum 9. Nov. 2010
Xp-Rechner können nach einiger Zeit nicht mehr auf Win7 Rechner zugreifen Windows XP Forum 2. Feb. 2010
Vista Basic sieht den Drucker im Netz auf einem XP-Rechner nicht Windows XP Forum 4. Juli 2009
Drucken mit Vista- über XP-Rechner Netzwerk 26. Okt. 2008
XP-Rechner erkennt nicht Vista-Rechner Windows XP Forum 23. Sep. 2008