Xp Rechner Findet Nicht Drucker An Win7 Rechner

Dieses Thema Xp Rechner Findet Nicht Drucker An Win7 Rechner im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bayernbaerli, 31. Okt. 2009.

Thema: Xp Rechner Findet Nicht Drucker An Win7 Rechner Hallo, Ich habe eine Notebook und 2 PC die bisher alle unter Win_XP liefen. Alle sind über einen WLan-Router...

  1. Hallo,

    Ich habe eine Notebook und 2 PC die bisher alle unter Win_XP liefen. Alle sind über einen WLan-Router verbunden. Ein PC und das Notebook laufen jetzt unter Win_7 . Damit der Drucker am Win_7-PC auch vom Notebook genutzt werden kann habe ich eine Heimnetzgruppe installiert. Das Notebook kann auch drucken. Nur der Win_XP-PC findet den Drucker nicht mehr. Wie kann ich den Win_XP-PC an die Win_7 Heinnetzgruppe bringen?
    Die einfache Methode der Druckerfreigabe (wie unter XP) scheint nicht mehr zu funktionieren. Der Drucker ist freigegeben, aber zusätzliche Treiber für XP lassen sich nicht installieren. Per Ping lassen sich die Rechner gegenseitig erreichen.


    Gruß landbastler
    [attachment=1]drucker1.jpg[/attachment][attachment=0]drucker2.jpg[/attachment]
     
  2. Soweit ich weiß funzt das mit einer Heimnetzgruppe nicht - probiers mal mit einen öffentliches Netz, Datei- und Druckerfreigabe nicht vergessen :!:
     
  3. joar das währe auch meine Antwort.....Prüfe mal ob das unten zutrifft, wenn die Option bzw die Möglichkeit besteht.

    Ist im Drucker eingestellt:
    TCPIP aktivieren:
    DHCP/BOOTP aktivieren:
    AUTO IP aktivieren:
    HTTP aktivieren:


    dann sach bescheid :)
     
  4. Hallo Artex²,

    solche Einstellungsmöglichkeiten habe ich bei meinem Drucker nicht. Es ist auch kein Wlan-Gerät, sondern ein normaler Drucker der über USB an einem unserer 3 Rechner (2x mit Win7 und 1x mit XP-SP3) hängt.
    Leider bin ich netzwerkmäßig völlig erfahrungslos.

    Gruß landbastler
     
  5. ich würde empfehlen Ihn an einen Switch zu hängen ggfs an den Router Der Vorteil ist: es kann zu (fast)keinen Störungen kommen... der PC an dem der Drucker angeschlossen ist müsste auch nicht angemacht werden, wenn der Drucker drucken soll.
    Zu deinem eigentlichen Problem weis ich nicht weiter...



    Die Adapter die du dafür brauchst kann man in jedem Computer Fachmarkt kaufen.


    Gruß Artex²
     
  6. Hallo,

    nach langer Suche und mit Unterstützung einiger netter Helfer konnte ich mein Problem folgendermaßen klären:

    -der erste und wichtigste Fakt: die Arbeitsgruppe auf dem Win_XP-Rechner muss die gleiche
    Bezeichnung tragen, wie der die des Win_7-PCs. Es ist nicht „Heimnetzgruppe“ sondern „WORKGROUP“

    -dann auf den Win7-PC, unter „Heimnetzgruppe“, in den „erweiterte Freigabeeinstellungen“
    „kennwortgeschütztes Freigeben“ ausschalten

    -jetzt auf den Win_XP-PC gehen und den Netzwerkdrucker suchen lassen; der wird in der „WORKGROUP“ des Win_7-PCs
    gefunden;

    -diesen Drucker durch Übernahme von Treibern vom Win_7-PC installieren

    -um den Kennwortschutz für die Heimnetzgruppe auf dem Win_7-PC wieder aktivieren zu können muss für den Win_XP-PC
    ein eigenes Benutzerkonto auf dem Win_7-PC erstellt werden (z.B. „XP_PC“ - Kennwort „1234“)

    - dann wieder auf den Win_XP-PC und im Netzwerk den Win_7-PC suchen und anklicken,
    in der erscheinenden Maske den Benutzernamen und das Passwort eingeben (z.B. „XP-PC“ und „1234“

    nun kann man vom Win_XP-PC auf den Drucker und Dateien am Win_7-PC zugreifen.

    Gruss landbastler
     
  7. gut dann kann es ja geclosed werden.
     
Die Seite wird geladen...

Xp Rechner Findet Nicht Drucker An Win7 Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner findet kein System Windows XP Forum 2. Okt. 2011
Drucker im WLAN freigegeben: ein Rechner findet ihn, der andere nicht :-( Windows XP Forum 7. Mai 2009
Vista Rechner findet WLAN Gegenstelle nicht... Windows XP Forum 21. Dez. 2008
Rechner findet manchmal lokalen Server nicht Netzwerk 7. Okt. 2005
nach neuer Partionierung findet Rechner das Betriebsystem nicht Windows 95-2000 15. Aug. 2005