XP-Rechner nicht anpingbar -> Firewall-Problem?

Dieses Thema XP-Rechner nicht anpingbar -> Firewall-Problem? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von julioo, 9. Nov. 2010.

Thema: XP-Rechner nicht anpingbar -> Firewall-Problem? Hallo, habe folg. Problem in meinem Netzwerk (schon länger, möchte es jetzt aber endlich fixen): 1. [WinXP-PC]...

  1. Hallo,

    habe folg. Problem in meinem Netzwerk (schon länger, möchte es jetzt aber endlich fixen):

    1. [WinXP-PC] ---------Zugriff--------> [Win7-PC] funktioniert.
    2. [WinXP-PC] <-------Zugriff---------- [Win7-PC] funktioniert nicht
    => Meldung: Auf WinXP-PC-Name konnte nicht zugegriffen werden. Diagnose: Stellen Sie sicher, dass das Gerät bzw. die Ressource (WinXP-PC) eingehende Verbindungen für Datei- und Druckerfreigabe zulässt.
    AnPingen des WinXP-PCs über Konsole: Zeitüberschreitung der Anforderung.


    Beide PCs sind in derselben Arbeitsgruppe.

    Einstellungen WinXP:
    - Firewall testweise aus. Einstellungen in der Firewall müssten aber auch ok sein: Unter Firewall -> Ausnahmen -> Häkchen bei Datei- und Druckerfreigabe, d.h. Häkchen bei allen Ports (TCP 139, 445, UDP 137, 138).
    - Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen -> Häkchen bei Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
    - Gastkonto ist aktiv.

    Einstellungen Win7:
    - Im Heimnetzwerk. Netzwerkerkennung einschalten und Datei- und Druckerfreigabe aktivieren sind angewählt.
    - Gastkonto ist aktiv.

    Mir fällt einfach nichts mehr ein. Eine leise Vermutung liegt noch im Bereich Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen. Es wäre möglich, dass ich vor langer Zeit dort etwas verändert habe. Bringt es vielleicht was, die aufgelisteten Elemente (z.B. Client für Microsoft Netzwerke, ...) zu deinstallieren und neu zu installieren? Oder evtl. die Treiber und Anwendungssoftware (Intel ProSet) für die WLAN-Karte komplett neu zu installieren?
    (Am Win7 müsste alles korrekt eingestellt sein.)

    Würde mich super freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet! Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

XP-Rechner nicht anpingbar -> Firewall-Problem? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Xp-Rechner können nach einiger Zeit nicht mehr auf Win7 Rechner zugreifen Windows XP Forum 2. Feb. 2010
Vista Basic sieht den Drucker im Netz auf einem XP-Rechner nicht Windows XP Forum 4. Juli 2009
XP-Rechner erkennt nicht Vista-Rechner Windows XP Forum 23. Sep. 2008
3 XP-Rechner; plötzlich können 2 nicht mehr reden Netzwerk 26. Okt. 2006
XP-Rechner 'sieht' Windows 98 Rechner im Netz nicht Windows XP Forum 3. Apr. 2006