XP-Rechner 'sieht' Windows 98 Rechner im Netz nicht

Dieses Thema XP-Rechner 'sieht' Windows 98 Rechner im Netz nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Halli, 3. Apr. 2006.

Thema: XP-Rechner 'sieht' Windows 98 Rechner im Netz nicht An meinem Router (Draytek Vigor 32500) hängen 3 PCs via Kabel, auf zweien läuft Windows XP, auf dem dritten Windows...

  1. An meinem Router (Draytek Vigor 32500) hängen 3 PCs via Kabel, auf zweien läuft Windows XP, auf dem dritten Windows 98SE. Auf allen drei Rechnern habe ich jeweils den Ordner C:/Transfer freigegeben.

    Vom W-98 Rechner sehe ich in der  Arbeitsgruppe alle drei Rechner und kann auch auf die freigegeben Verzeichnisse der anderen Rechner zugreifen. Von den XP-Rechnern aus->sehe' ich jedoch in der Netzwerkumgebung nur den eigenen und den jeweils anderen XP-Rechner, der  98-Rechner taucht dort nicht auf.

    Was muss ich ändern, damit ich von den XP-Rechnern auf den 98-Rechner zugreifen kann?
     
Die Seite wird geladen...

XP-Rechner 'sieht' Windows 98 Rechner im Netz nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Rechner nicht anpingbar -> Firewall-Problem? Windows XP Forum 9. Nov. 2010
Xp-Rechner können nach einiger Zeit nicht mehr auf Win7 Rechner zugreifen Windows XP Forum 2. Feb. 2010
Vista Basic sieht den Drucker im Netz auf einem XP-Rechner nicht Windows XP Forum 4. Juli 2009
Drucken mit Vista- über XP-Rechner Netzwerk 26. Okt. 2008
XP-Rechner erkennt nicht Vista-Rechner Windows XP Forum 23. Sep. 2008