XP-Rechner: Was könnte bremsen?

  • #1
D

Danny27

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Planet Erde
Hallo,

bei einer Freundin ist das Internet und so manches andere langsam.
DSL 1000 über T-Online bringt die Daten mit einer Geschwindigkeit von ca. 30 k/s egal ob IE oder Firefox (mit Firetune optimiert!). (Bei DFÜ-Speed habe ich entsprechend die DSL-Optimierung aktiviert)

Der XP Rechner hat einen Athlon 2000+ Prozesser und 224 MB Speicher.

Was könnte den Rechner bremsen?
Sie hat auf jedem Fall so manches installiert, manchmal etwas->wild'.

Meine größte Vermutung ist, dass der Hauptspeicher zu wenig ist und 512 MB wesentlich besser sein sollten. Allerdings ist das nur eine Vermutung, da mir als Win2k-Benutzer halt die WinXP-Erfahrung fehlt (auch, wenn so manches ähnlich oder gleich ist!).

Ich bitte um euere Ideen, wo ich bei diesem Rechner mal schauen könnte!

Schöne Grüße
Danny27
 
  • #2
Hallo,

ich möchte mit diesem XP - Rechner mit 224 MB Speicher nicht arbeiten. Sicher sind es 256 MB, nur werden wohl 32 MB für die Grafik abgezweigt.

Nun ja, trotzdem hat dies nichts mit der Geschwindigkeit der DSL - Verbindung zu tun.
Als ich noch 1000er DSL hatte, habe ich die Optimierung auch mit DFÜ - Speed getätigt.

Das ist soweit ja richtig. Habt ihr evtl. auch mal eine Messung durchführen lassen, oder
vielleicht habt ihr auch jemanden der evtl. sein Laptop mal an den Anschluß hängt und das ganze mal testet.

Geht ihr über einen Router ins Netz ??

Benutzt ihr die T - Online Software oder wählt ihr euch über eine DFÜ - Verbindung ein ??

MfG
Riggs  :eek:
 
  • #3
Hallo Riggs,

schönen herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort.

ich möchte mit diesem XP - Rechner mit 224 MB Speicher nicht arbeiten. Sicher sind es 256 MB, nur werden wohl 32 MB für die Grafik abgezweigt.

Das könnte stimmen. Werd' ich mal überprüfen ...

Nun ja, trotzdem hat dies nichts mit der Geschwindigkeit der DSL - Verbindung zu tun.
Als ich noch 1000er DSL hatte, habe ich die Optimierung auch mit DFÜ - Speed getätigt.

Da glaube ich auch, da ist noch ein Haken ...

Netzzugang ist nicht über Router, Treiber ist der von WinXP und nicht T-Online oder Schlabbach ...

Schöne Grüße
Danny27
 
Thema:

XP-Rechner: Was könnte bremsen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben