XP-Rechner: Was könnte bremsen?

Dieses Thema XP-Rechner: Was könnte bremsen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Danny27, 6. Jan. 2006.

Thema: XP-Rechner: Was könnte bremsen? Hallo, bei einer Freundin ist das Internet und so manches andere langsam. DSL 1000 über T-Online bringt die Daten...

  1. Hallo,

    bei einer Freundin ist das Internet und so manches andere langsam.
    DSL 1000 über T-Online bringt die Daten mit einer Geschwindigkeit von ca. 30 k/s egal ob IE oder Firefox (mit Firetune optimiert!). (Bei DFÜ-Speed habe ich entsprechend die DSL-Optimierung aktiviert)

    Der XP Rechner hat einen Athlon 2000+ Prozesser und 224 MB Speicher.

    Was könnte den Rechner bremsen?
    Sie hat auf jedem Fall so manches installiert, manchmal etwas->wild'.

    Meine größte Vermutung ist, dass der Hauptspeicher zu wenig ist und 512 MB wesentlich besser sein sollten. Allerdings ist das nur eine Vermutung, da mir als Win2k-Benutzer halt die WinXP-Erfahrung fehlt (auch, wenn so manches ähnlich oder gleich ist!).

    Ich bitte um euere Ideen, wo ich bei diesem Rechner mal schauen könnte!

    Schöne Grüße
    Danny27
     
  2. Hallo,

    ich möchte mit diesem XP - Rechner mit 224 MB Speicher nicht arbeiten. Sicher sind es 256 MB, nur werden wohl 32 MB für die Grafik abgezweigt.

    Nun ja, trotzdem hat dies nichts mit der Geschwindigkeit der DSL - Verbindung zu tun.
    Als ich noch 1000er DSL hatte, habe ich die Optimierung auch mit DFÜ - Speed getätigt.

    Das ist soweit ja richtig. Habt ihr evtl. auch mal eine Messung durchführen lassen, oder
    vielleicht habt ihr auch jemanden der evtl. sein Laptop mal an den Anschluß hängt und das ganze mal testet.

    Geht ihr über einen Router ins Netz ??

    Benutzt ihr die T - Online Software oder wählt ihr euch über eine DFÜ - Verbindung ein ??

    MfG
    Riggs  :eek:
     
  3. Hallo Riggs,

    schönen herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort.

    Das könnte stimmen. Werd' ich mal überprüfen ...

    Da glaube ich auch, da ist noch ein Haken ...

    Netzzugang ist nicht über Router, Treiber ist der von WinXP und nicht T-Online oder Schlabbach ...

    Schöne Grüße
    Danny27
     
Die Seite wird geladen...

XP-Rechner: Was könnte bremsen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Rechner nicht anpingbar -> Firewall-Problem? Windows XP Forum 9. Nov. 2010
Xp-Rechner können nach einiger Zeit nicht mehr auf Win7 Rechner zugreifen Windows XP Forum 2. Feb. 2010
Vista Basic sieht den Drucker im Netz auf einem XP-Rechner nicht Windows XP Forum 4. Juli 2009
Drucken mit Vista- über XP-Rechner Netzwerk 26. Okt. 2008
XP-Rechner erkennt nicht Vista-Rechner Windows XP Forum 23. Sep. 2008