XP Recovery Neuinstallation

Dieses Thema XP Recovery Neuinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DarkSoul, 4. Feb. 2005.

Thema: XP Recovery Neuinstallation Hallöle, ich muß ein Rechner neu installieren auf dem XP Home als Recovery Version drauf ist. Aufgrund von Viren-...

  1. Hallöle,
    ich muß ein Rechner neu installieren auf dem XP Home als Recovery Version drauf ist. Aufgrund von Viren- und Wurmbefall wollte ich ihn komplett platt machen und in dem Zuge auch die Platte neu und anders partionieren. Nun meine Frage, geht das überhaupt mir einer Recovery Version?
     
  2. eigentlich schon. alle einstellungen werden in den auslieferungszustand zurückversetzt und der rest gelöscht.
     
  3. Muss man relativieren, es geht nicht immer mit jeder Recovery-Version, ich habe schon Versionen kenngelernt, die gleich die gesamte Platte platt gemacht haben. Da war nix mit Partitionieren und so...
     
  4. stimmt. das nachpartitionieren müsstest du dann mit einem extra programm machen.
     
  5. Na das währe nicht so schlimm. Ich will nur eine extra Partition anlegen für Daten, außerdem finde ich eine 120GB Platte in einem Stück unhandlich. Und das könnte ich ja später unter XP über die Dienste... machen oder über ein extra Tool.
    Danke euch ersteinmal.
     
  6. Dann solltest du trotzdem noch über die Anschaffung eines Image-Programms nachdenken, denn _wenn_ die Recovery nur komplett plattmachen anbietet, sind mehrere Partitionen natürlich für die Füße. ;)

    Ich empfehle in diesem Fall Acronis TrueImage www.acronis.de
     
Die Seite wird geladen...

XP Recovery Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuinstallation , cannot open recovery.dat Windows 7 Forum 26. Okt. 2009
XP Neuinstallation von Recovery CD ohne Formatierung Windows XP Forum 26. Mai 2008
neuinstallation ohne recovery Windows XP Forum 12. Nov. 2007
Neuinstallation von WinXP mit Recovery CD Windows XP Forum 6. Juli 2006
Neuinstallation Recovery Windows XP Forum 13. Sep. 2005