XP Recovery Neuinstallation

  • #1
D

DarkSoul

Guest
Hallöle,
ich muß ein Rechner neu installieren auf dem XP Home als Recovery Version drauf ist. Aufgrund von Viren- und Wurmbefall wollte ich ihn komplett platt machen und in dem Zuge auch die Platte neu und anders partionieren. Nun meine Frage, geht das überhaupt mir einer Recovery Version?
 
  • #2
eigentlich schon. alle einstellungen werden in den auslieferungszustand zurückversetzt und der rest gelöscht.
 
  • #3
Muss man relativieren, es geht nicht immer mit jeder Recovery-Version, ich habe schon Versionen kenngelernt, die gleich die gesamte Platte platt gemacht haben. Da war nix mit Partitionieren und so...
 
  • #4
stimmt. das nachpartitionieren müsstest du dann mit einem extra programm machen.
 
  • #5
Na das währe nicht so schlimm. Ich will nur eine extra Partition anlegen für Daten, außerdem finde ich eine 120GB Platte in einem Stück unhandlich. Und das könnte ich ja später unter XP über die Dienste... machen oder über ein extra Tool.
Danke euch ersteinmal.
 
  • #6
Dann solltest du trotzdem noch über die Anschaffung eines Image-Programms nachdenken, denn _wenn_ die Recovery nur komplett plattmachen anbietet, sind mehrere Partitionen natürlich für die Füße. ;)

Ich empfehle in diesem Fall Acronis TrueImage
 
Thema:

XP Recovery Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben