XP Registrierung

Dieses Thema XP Registrierung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Grobi, 16. Nov. 2007.

Thema: XP Registrierung Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe mir bei Ebay eine XP Home (CD = OEM Version für einen Gator PC + Product...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Habe mir bei Ebay eine XP Home (CD = OEM Version für einen Gator PC + Product Key Aufkleber) Version ersteigert. Installation funktionierte auch einwandfrei wie in der Auktion beschrieben. Nun kommt aber bei jedem Neustart die Meldung ich soll mein XP Registrieren (in der Auktion stand auch der Key ist noch nicht registriert!) und hätte noch 27 Tage Zeit. Die Registrierung klappt natürlich nicht, und ich bekomme die Meldung, das der Key bereits oder zu oft registriert wurde.

    Hat jemand von Euch ne Ahnung wie das nun rechtlich aussieht? Sollte ich mich da direkt mal an Microsoft wenden? Der Auktionär hat leider noch nicht auf meine E-mail geantwortet!

    Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben

    Danke im vorraus

    greetz Grobi
     
  2. Kannst du einen Screenshot machen und hier rein stellen. Die genaue Meldung wäre wichtig.
    Ob die nur sagt, dass es schon registriert ist oder nur zu oft registriert wurde.
    Ich glaube nach 10-15 Installationen kann man sein Windows nicht mehr online registrieren, dann
    muss man bei Microsoft anrufen. Hatte ich auch bei meinem Windows nach etlichen Installationen.
     
  3. Du kannst den Key aber auch ändern. Einfach vorher auf Neue Aktivierungsschlüssel oder so ähnlich. Wenn du da den alten eingibst, müsste es mit dem neuen funktionieren. Allerdings weiß ich nich ob des auch online funzt, ich habs bis jetzt immer telefonisch gemacht.

    Gruß *mow*
     
  4. Er hat ja nur einen Schlüssel, woher soller den anderen nehmen? Das du den Schlüssel bei der Aktivierung ändern kannst ist schon richtig. Aber wie ich schon vorher schrieb ab einer gewissen Anzahl von Aktivierungen gehts dann nur mehr telefonisch.
     
  5. Ich mache gleich mal einen Neustart und mache einen Screenshot von der Fehlermeldung.

    Danke schon mal für die Antworten

    greetz Grobi
     
  6. Das ist die Aktivierung, keine Registrierung.
    Warum aktivierst Du XP nicht einfach per Telefon?
    Eine Registrierung wäre ein Eintrag bei MS, wo drinsteht, dass das XP mit diesem Schlüssel einem Herrn X aus Y gehört.

    Eddie
     
  7. Einfach bei Microsoft anrufen und aktivieren lassen. Wenn Sie dir sagt das ist schon aktiviert, dann sag ihr du hast neu formatiert. Was ja so gesehen auch stimmt. :)
     
  8. Laut dem Aktivierungsbildschirm (eine Seite vor meinem Screenshot) kann man Xp auch Online Aktivieren ohne Registrierung. Aber egal, habe es nun telefonisch gemacht und es hat geklappt. Bin gerade erst von Win2000 auf XP umgestiegen und dachte das ich da bei Ebay irgendeine registrierte bzw. illegale Version gekauft hätte.

    Danke für die Hilfe

    greetz Grobi
     
  9. Wenn die erste Meldung kommt, nicht mehr.
    Ausserdem hast Du aktiviert, nicht registriert. Nicht immer zusammenwerfen, das sind zwei Paar Schuhe.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

XP Registrierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 10 Registrierungs-Editor Windows 10 Forum 19. März 2016
Registrierungspfade direkt aus dem Browser öffnen Windows XP Forum 20. März 2011
Neuen Registrierungsschlüssel bei Win 7 eingeben Windows XP Forum 30. Nov. 2010
WIN7 Registrierung Windows 7 Forum 21. Sep. 2010
Win XP Pro SP3 Registrierungsfenster wird nicht richtig dargestellt Windows XP Forum 19. Feb. 2011