XP Registry-LocMachine ... Internet Settings ... History löschen ??

  • #1
H

henriette

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
wohnhaft: Heidelberg
Hiya :)
in der Registry:
HKEY_LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History
befinden sich bei mir 193->Ordner' = URLs.

Frage:
können diese gelöscht werden ???
Handelt es sich dabei um besuchte Webseiten ???
Note: habe Spybot.

Für Antwort wäre ich äusserst dankbar.
henriette :-\

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
henriette schrieb:
in der Registry:
HKEY_LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History
befinden sich bei mir 193->Ordner' = URLs.

Note: habe Spybot.

soll heißen, Spybot Search & Destroy zeigt dir das an? ???
Eigentlich sollte Spybot Search & Destroy dir diesen Registry-Zweig anzeigen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History

History wird automatisch gelöscht, wenn man im Internet Explorer den Browserverlauf löscht (Internetoptionen - Allgemein - »Browserverlauf« Button Löschen oder Häkchen setzen unter Browserverlauf beim Beenden löschen).

pan_fee
 
  • #3
Pan_fee :)

History wird automatisch gelöscht, wenn man im Internet Explorer den Browserverlauf löscht (Internetoptionen - Allgemein - »Browserverlauf« Button Löschen
Ich lösche alles nach jedem Web-Besuch. Setze auch Haken bei Dateien + Einstellungen löschen, die von Add-ons gespeichert wurden > Frage: muss/sollte ich Letzteres jedesmal anhaken + löschen ???
War daher der Meinung, dass auch die history damit gelöscht wäre.

Dennoch finde ich dann immer noch nach Eingeben->Regedit' unter HKEY_LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History
KONSTANT (!) die erwähnten 193 (immer 193)->Ordner' = URLs [u.a. pornosites + sexsites, die ich garantiert nicht besucht habe, also müssten diese als popup irgenwann reingekommen sein.

Kann ich also die 193 URLs (in der Registry) löschen unterhalb->HISTORY' ???

Note:
oder Häkchen setzen unter Browserverlauf beim Beenden löschen).
finde ich nicht im IE 7.

henriette :-\
 
  • #4
böser Irrtum von mir :-X sorry :T
Die P3P-Einstellungen betreffen AUSSCHLIESSLICH die Cookie-Behandlung und sind keine History von aufgerufenen URLs.

Die URLs müssten eigentlich alle im Internet Explorer unter Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Button Sites erscheinen und lassen sich auch dort löschen.
Möglicherweise sind das nämlich Adressen, bei denen Cookies geblockt werden.

IE_Datenschutz_Sites.png


Unter Internetoptionen - Erweitert - unter »Sicherheit« Leeren des Ordners für temporäre Internetdateien beim Schließen des Browsers aktivieren und Übernehmen.

IE_Leeren_des_Ordners.png


Unter Extras - Browserverlauf löschen

IE_Extras_Browserverlauf_Loeschen.png

oder
Extras - Internetoptionen - Allgemein - Browserverlauf beim Beenden löschen aktivieren oder Button Löschen.

IE_Browserverlauf_loeschen_Internetoptionen.png


pan_fee
verwendet den IE8
 
  • #5
Auf meinem Computer gibt es diesen Key nicht:
HKEY_LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History
Wohl aber diesen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History

und da ist gar nichts drin, nur Default Value

Aber ich erinnere mich, etwa vor etwa 2 Jahren per Zufall in der Registry auch haufenweise URLs gesehen zu haben. Dabei waren genauso wie bei Henriette auch solche die ich sicher nie besuchte. Ich loeschte das ganze Zeug weg und es passierte nichts negatives danach. Heute fand ich nichts solches. Allerdings benutze ich ausschliesslich den Firefox.

tilac1
 
  • #6
ich bitte die Antwortverzögerung zu entschuldigen.
@pan_fee ->
böser Irrtum von mir
no harm done - ich habe ja noch mal nachgefragt. Kannst ja nicht alles im Kopf haben ;) :-*

pan_fee + tilac1,
Die URLs müssten eigentlich alle im Internet Explorer unter Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Button Sites erscheinen und lassen sich auch dort löschen.
wäre irrsinnige Vergleichsarbeit, da steht immer blocken ausser bei tune-up.com (zulassen). Das macht wohl Spybot (hosts) ???

Da ich Dank->tilac1 nun in BEIDEN Reg-Keys URLs fand:
In HKEY_LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History > 193
und in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History > 195

Zum Grossteil dürften diese übereinstimmen.

Deshalb werde ich in beiden Reg-Zweigen ALLE URLs unterhalb->...\history' löschen.
Genügte es, davor einen Wiederherstellungspunkt zu setzen anstatt die gesamte Registry zu sichern ???
Wie ist Eure Meinung dazu - und werden die URLs dann aus der Spybot-host-liste entfernt oder wie ::)

Ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Beschreibungen und RegKeys Euch beiden, ist unwahrscheinlich hilfreich für mich :1 :1

Tolle Grüsse
henriette :)
 
  • #7
henriette schrieb:
in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History > 195

WinTotal Tipparchiv:


pan_fee
 
Thema:

XP Registry-LocMachine ... Internet Settings ... History löschen ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben