XP Registry-LocMachine ... Internet Settings ... History löschen ??

Dieses Thema XP Registry-LocMachine ... Internet Settings ... History löschen ?? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von henriette, 23. Apr. 2010.

Thema: XP Registry-LocMachine ... Internet Settings ... History löschen ?? Hiya :) in der Registry: HKEY_LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History...

  1. Hiya :)
    in der Registry:
    HKEY_LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History
    befinden sich bei mir 193->Ordner' = URLs.

    Frage:
    können diese gelöscht werden ???
    Handelt es sich dabei um besuchte Webseiten ???
    Note: habe Spybot.

    Für Antwort wäre ich äusserst dankbar.
    henriette :-\

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. soll heißen, Spybot Search & Destroy zeigt dir das an? ???
    Eigentlich sollte Spybot Search & Destroy dir diesen Registry-Zweig anzeigen.

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History

    History wird automatisch gelöscht, wenn man im Internet Explorer den Browserverlauf löscht (Internetoptionen - Allgemein - »Browserverlauf« Button Löschen oder Häkchen setzen unter Browserverlauf beim Beenden löschen).

    pan_fee
     
  3. Pan_fee :)

    Ich lösche alles nach jedem Web-Besuch. Setze auch Haken bei Dateien + Einstellungen löschen, die von Add-ons gespeichert wurden > Frage: muss/sollte ich Letzteres jedesmal anhaken + löschen ???
    War daher der Meinung, dass auch die history damit gelöscht wäre.

    Dennoch finde ich dann immer noch nach Eingeben->Regedit' unter HKEY_LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History
    KONSTANT (!) die erwähnten 193 (immer 193)->Ordner' = URLs [u.a. pornosites + sexsites, die ich garantiert nicht besucht habe, also müssten diese als popup irgenwann reingekommen sein.

    Kann ich also die 193 URLs (in der Registry) löschen unterhalb->HISTORY' ???

    Note:
    finde ich nicht im IE 7.

    henriette :-\
     
  4. böser Irrtum von mir :-X sorry :T
    Die P3P-Einstellungen betreffen AUSSCHLIESSLICH die Cookie-Behandlung und sind keine History von aufgerufenen URLs.

    Die URLs müssten eigentlich alle im Internet Explorer unter Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Button Sites erscheinen und lassen sich auch dort löschen.
    Möglicherweise sind das nämlich Adressen, bei denen Cookies geblockt werden.

    [​IMG]

    Unter Internetoptionen - Erweitert - unter »Sicherheit« Leeren des Ordners für temporäre Internetdateien beim Schließen des Browsers aktivieren und Übernehmen.

    [​IMG]

    Unter Extras - Browserverlauf löschen

    [​IMG]
    oder
    Extras - Internetoptionen - Allgemein - Browserverlauf beim Beenden löschen aktivieren oder Button Löschen.

    [​IMG]

    pan_fee
    verwendet den IE8
     
  5. Auf meinem Computer gibt es diesen Key nicht:
    HKEY_LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History
    Wohl aber diesen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History

    und da ist gar nichts drin, nur Default Value

    Aber ich erinnere mich, etwa vor etwa 2 Jahren per Zufall in der Registry auch haufenweise URLs gesehen zu haben. Dabei waren genauso wie bei Henriette auch solche die ich sicher nie besuchte. Ich loeschte das ganze Zeug weg und es passierte nichts negatives danach. Heute fand ich nichts solches. Allerdings benutze ich ausschliesslich den Firefox.

    tilac1
     
  6. ich bitte die Antwortverzögerung zu entschuldigen.
    @pan_fee ->
    no harm done - ich habe ja noch mal nachgefragt. Kannst ja nicht alles im Kopf haben ;) :-*

    pan_fee + tilac1,
    wäre irrsinnige Vergleichsarbeit, da steht immer blocken ausser bei tune-up.com (zulassen). Das macht wohl Spybot (hosts) ???

    Da ich Dank->tilac1 nun in BEIDEN Reg-Keys URLs fand:
    In HKEY_LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History > 193
    und in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\P3P\History > 195

    Zum Grossteil dürften diese übereinstimmen.

    Deshalb werde ich in beiden Reg-Zweigen ALLE URLs unterhalb->...\history' löschen.
    Genügte es, davor einen Wiederherstellungspunkt zu setzen anstatt die gesamte Registry zu sichern ???
    Wie ist Eure Meinung dazu - und werden die URLs dann aus der Spybot-host-liste entfernt oder wie ::)

    Ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Beschreibungen und RegKeys Euch beiden, ist unwahrscheinlich hilfreich für mich :1 :1

    Tolle Grüsse
    henriette :)
     
  7. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1385

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

XP Registry-LocMachine ... Internet Settings ... History löschen ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Im Internet Werkzeug kaufen ? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2016