XP Remote oder doch eigene Software?

Dieses Thema XP Remote oder doch eigene Software? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von CeBe, 12. Juni 2005.

Thema: XP Remote oder doch eigene Software? Moin, ich bin derzeit dabei 2 Rechner zu verbinden und stosse dabei auf einige Probleme. Rechner 1 soll als Server...

  1. Moin,
    ich bin derzeit dabei 2 Rechner zu verbinden und stosse dabei auf einige Probleme.

    Rechner 1 soll als Server laufen und ist mittels DSL-Flat am Netz.
    Rechner 2 steht ca 10km entfernt und kann nur per ISDN ins Netz.

    Jetzt muss es doch möglich sein, dass Rechner 2 so auf den Server zugreift, als sässe man direkt vor selbigem
    Kein Problem werdet ihr jetzt denken, allerdings gibt es noch die Vorgabe dass ich vor dem Server ganz normal weiter arbeite, während mein Kumpel sich als 2. Benutzer am Server anmeldet. Also fällt PC-Anywhere schon mal flach. Oder doch nicht?
    Was passiert, wenn ich mich hier am Server als 2. Benutzer anmelde, PC-Anywhere starte und dann wieder auf Benutzer 1 wechsele und der 2. Benutzer meldet sich von seinem Rechner aus an!?!?!

    Bei meinem alten Arbeitgeber hatten wir mal eine Software, die sich CitrixServer nannte. DAS! wäre DIE Lösung, die ich suche, allerdings kostet die ein VERMÖGEN!

    Wer hat einen Tip für jemande, der sich zwar in die Materie einarbeitet, sich aber mit IP usw nicht wirlich auskennt.?

    Gruß
    CB
     
  2. Ohne eine Terminal Server Lösung sehe ich da keine Chance.
    Allerdings möchte ich die nicht wirklich über ISDN nutzen.
    Weiterhin gibt es spezielle Mainboards, die zwei Benutzer gleichzeitig unter XP unterstützen. http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20041220/index.html
    Irgendwo habe ich auch mal von Hard-/Softwareerweiterungen gehört, die das parallele Arbeiten von zwei Benutzern an einer Hardware erlauben. Finde den Link aber gerade nicht.

    Eddie
     
  3. Bei Win XP ist das Imho nicht möglich.
    Ich würde sowas mit einem W2K Server im Terminal-Server-Modus machen. Brauchst halt nur W2K Server
     
Die Seite wird geladen...

XP Remote oder doch eigene Software? - Ähnliche Themen

Forum Datum
FAQ: Mini Remote Control WAN->WAN oder LAN->WAN Windows XP Forum 16. Okt. 2007
Mini Remote Control WAN->WAN oder LAN->WAN Windows XP Forum 3. Okt. 2007
XP Remote desktop oder VNC mit 2 PC´s über UMTS Vodafon Österreich Windows XP Forum 25. Jan. 2007
Über Remote Tv-Schauen oder Videos ! HILFE Windows XP Forum 24. Jan. 2007
!!!Remote Desktop oder telnet!!! Windows XP Forum 15. Nov. 2006