xp remotedesktop läßt keine Verbindung zu

  • #1
C

cabrio88

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Servus und Hallo

bin seit Stunden am Grübeln und komme nicht weiter.
Habe zwei Standorte mit DSL und will von einem auf den anderen Zugreifen. Mit Dyndns bin ich ganz schön weit gekommen aber jetzt stecke ich fest.
Eigentlich wollte ich von XP Prof aus einer Arbeitsgruppe auf einen anderen XP Prof rechner zugreifen un diesen mittels vorhandenen XP Remotedesktop fernsteuern. Ich komme also bis zum Anmeldefenster und erhalte dann die Mitteilung wegen lokaler Richtlinien ist die interaktive Anmeldung nicht möglich.
Benutzer Remote ist als Remotenutzer eingetragen und auch im System-Remote so eingetragen.
Ich bin jetzt mal auf die ganz kleine Lösung gegangen und habe lokal einen W2kRechner mit dem Remotedesktop ausgestattet um zu umgehen, dass es aus der VPN-Verbindung über DYNDNS etc. kommen kann. Hat aber nichts gebracht es kommt immer das Anmeldefenster und dann der Verweis auf die Interaktive Anmeldung.
Ich habe einen anderen Benutzer schon angelegt, aber auch das hat nichts geändert. Fehler bleibt gleich!
Ich denke der XP Rechner auf dem zugegriffen werden soll ist das alleinige Problem und keine Fritz-Box etc. In den Sicherheitsrichtlinien habe ich schon gelesen und probiert aber keine Lösung gefunden.

Bitte helft mir!!
Danke
Stefan
 
  • #2
Du musst unter Systemsteuerung->System->Remote die Option Benutzern erlauben, eine Remote... aktivieren.

Gruß
Christian
 
Thema:

xp remotedesktop läßt keine Verbindung zu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben