Xp-Reparatur "Netzwerkverbindungen"

Dieses Thema Xp-Reparatur "Netzwerkverbindungen" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gnurps..., 25. Jan. 2006.

Thema: Xp-Reparatur "Netzwerkverbindungen" Mein ca. vier Jahre alter HP-PC mit XP-Home SP2 zeigt unter Netzwerkverbindungen überhaupt nichts an,es öffnet sich...

  1. Mein ca. vier Jahre alter HP-PC mit XP-Home SP2 zeigt unter Netzwerkverbindungen überhaupt nichts an,es öffnet sich ein absolut leeres Fenster.DFÜ-Verbindungen usw. also nicht erreichbar.Der Netzwerkassistent startet nicht,beim Anklicken passiert überhaupt nichts,also auch keine Fehlermeldung usw. .Angeschlossen an den PC ist über USB so eine AVM-ISDN-Telefonanlage,die gleichzeitig die Internetverbindung herstellt,wahlweise im Einkanal- oder Zweikanal-Betrieb.Funktioniert tadellos...

    Ich meine mich zu erinnern,dass damals vom Kollegen alle möglichen Dienste abgeschaltet wurden ( Brauchst Du nicht,bist eh' in keinem Netzwerk,bremst die Kiste bloss ).Nun aber soll der PC doch in ein Netzwerk eigebunden werden,um auf ein Programm auf einen in einem Intranet vorhandenen Server zugreifen zu können.Ist wohl so eine Remote-Geschichte... Zum Einrichten muss aber auf die Netzwerkverbindungen zugegriffen werden können,nur so über die AVM-Anlage klappt das nicht.

    1) gibt es eine Möglichkeit Netzwerkverbindungen und den Netzwerkassistenten wieder zu aktivieren?

    2) Falls zu kompliziert ,käme wohl eine Neuinstallation von XP in Betracht...
    Allerdings war das so ein Fertig-PC aus dem Kaufhaus mit so einer Recover-Version von XP-Home.
    Die Festplatte ist unterteilt in C:Boot,D:Daten und E:Recover.
    Löscht die Recover-CD bei einer Neuinstallation die gesamte Platte oder nur die C:Boot?Würden die Daten auf D: erhalten bleiben?
     
  2. hp
    hp
    hast du auch eine netzwerkkarte installiert? oder falls eine onboard lankarte existiert, wurde die im bios deaktiviert? für ein netzwerk brauchst du ja eien lankarte. falls keine lankarte onboard vorhanden ist und auch keine karte eingebaut ist mußt du dir erst mal eine lankarte besorgen, die dann von xp erkennen lassen, dann wird der treiber installiert. anschließend kannst du dann die protokolle installieren und diese an die karte binden. und bitte den netten kollegen, der soviel ahnung hat, dir zu sagen welche unnötigen dienste er abgeschaltet hat. auf jedenfall muß der arbeitsstationsdienst, netzwerkverbindungen und computerbrowserdienst auf automatisch starten stehn und auch gestartet sein. solltest du eine netzwerkkarte installiert haben, schau mal im gerätemanager nach ob sie nicht deaktiviert wurde ... zur recovery geschichte: normalerweise dient eine recovery cd dazu, den rechner in den urzustand, so wie er seinerzeit vom händler ausgeliefert wurde, zurückzusetzten. ob da die daten auf d: und e: verloren gehn, kann ich so nicht sagen. vielleicht kannst du im handbuch oder beim händler/hersteller mehr dazu erfahren ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hab' Dank für die prompte Antwort!

    Der Tüffel von Kollege hat natürlich keine Ahnung,was er denn da so abgeschaltet hat... War so ein Computerheft mit Tipps... sagt er...
    Ich schau heute nachmittag mal nach,ob da überhaupt eine Netzwerkkarte /Onboardkarte aktiv drin ist,Internet läuft ja über die externe AVM-Anlage.

    Zugreifen auf das Intranet soll er über einen speziellen Server über die ISDN-Verbindung.Bei Anruf wird von diesem meine Telefonnummer verifiziert,die wohl beim Server hinterlegt ist.Und das klappt eben irgendwie über die AVM-Anlage nicht.Der Netzwerker der Firma meint am Telefon,dazu müssten die Netzwerkverbindungen sichtbar,bzw. einstellbar sein...


    Wahrscheinlich geht es schneller,wenn ich die wichtigsten Daten zur Sicherheit extern auslagere und neu instaliere???
     
Die Seite wird geladen...

Xp-Reparatur "Netzwerkverbindungen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo werden die Netzwerkverbindungen gespeichert? Windows XP Forum 19. Jan. 2013
Netzwerkverbindungen werden nicht automatisch beim Hochfahren erstellt. Netzwerk 25. Feb. 2012
Reiter "Netzwerkverbindungen verwalten" fehlt bei Win 7 Windows 7 Forum 5. Feb. 2011
Dienst "Netzwerkverbindungen" kann nicht gestartet werden - Fehler 1068 Windows XP Forum 14. Dez. 2010
Netzwerkverbindungen fehlen Netzwerk 4. Mai 2009