xp reparieren oder wiederherstellen, bräuchte wirklich eure hilfe :(

  • #1
H

hannes1980

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
mein problem,

- xp prof. startet nicht mehr,
im abgesicherten modus kommt zwar der bildschirm mit den abgesicherten modus in den ecken und maus kann man auch bewegen aber sonst ist da nichts und man kann nichts machen,

im normal modus kommt setup wird neu geladen dann kommt ein schwarzer bildschirm und auch hier tut sich nix mehr,


- wie kam es dazu ,

ich hatte von heut auf morgen ( vor 3 tagen)beim starten einen bluescreen mit ...\system32\config\ default kann nicht geladen werden
unter der microsoft seite gab es eine anleitung für beschädigte registrierung wiederherstellen ( 307545 )
ich hab da alles machen können auser dem letzten schritt, xp starten und eine systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt erstellen
es ging nicht weil mein xp auch hier nicht hoch gefahren ist,
dann hab ich noch eine anleitung gefunden die beschrieb, das man mit der xp cd das system reparieren lassen kann,das hab ich ausgeführt,
jetzt wollte er das xp drüber installieren,
bei dem punkt installations vorbereitung ging mein rechner einfach aus,
über die xp cd ist jetz der befehl reparatur nicht mehr sichtbar,
und wenn ich starte kommt wie oben beschrieben setup wird neu geladen dann kommt ein schwarzer bildschirm und ab hier tut sich nix mehr :(

ich hab jetzt ein 2.xp drauf gemacht um wenigst ins internet zu kommen und andere daten zu retten,

ich hab halt sehr wichtige dateien auf mein altes xp an die ich nicht mehr anders ran komme,wie

- von firefox meine kennwort und seiten sammlung
- ältere emailkonten die im outlook gespeichert waren
- auch meine icq kontakte, ich hab das passwort nicht mehr weil es fest im icq gespeichert war und das
schon sehr lange,
alle versuche es zu enträtseln schlugen fehl,( was ich nicht verstehe weil ich immer dachte das
ich es doch kenne, auch ein neues mir anfordern zu lassen macht es einfach nicht( keine ahnung
warum, sagt falsche email ectr. obwohl ich mir bei der ziemlich sicher bin )
an viel kontakte komm ich einfach nicht mehr ran sonst ,ich bräuchte sie aber so dringendst :(
- auch hab ich einige dokumente auf meinen desktop gehabt die ich nicht mehr finde

kann mir jemand helfen evtl mein altes xp wieder zum laufen zu bringen oder
wenigst sagen ob ich die oben genannten daten retten kann ?


für hilfe wär ich ewig dankbar


danke schon mal fürs lesen
gruß
 
  • #2
Hi hannes1980,

probiere es mal so ---http://www.wintotal.de/Tipps/?id=911<--- deine Daten sind alle noch da was Du aber nach der Rep.installation jedoch machen mußt sind die Windowsupdates neu auf zu spielen.

LG Uwe;-)
 
  • #3
das hab ich schon versucht,
bei der installation ist der rechner einfach ausgegangen und jetz zeigt er den reparatur befehl nicht mehr an,
sonst hätte ich es ein 2. mal versucht


kann ich was änder damit mir die einstellung wieder zugänglich wird?
 
  • #4
Selber noch nie probiert: Würde das Benutzerkonto & Daten ins neue XP rüberkopieren und
nach dem Reboot mich mit demselben Namen & Passwort anmelden.
(Wichtig: in den Exploreroptionen alle Dateien anzeigen lassen.)

salü
 
  • #5
Hallo hannes,

also so wichtig können die Daten nicht gewesen sein, sonst gäbe es ja eine Sicherung. ;) Neben den bereits genannten Tipps kannst Du auch probieren, wichtige Daten mittels Knoppix zu sichern http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1668

Gruss, Trispac
 
Thema:

xp reparieren oder wiederherstellen, bräuchte wirklich eure hilfe :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben