XP Reperaturinstallation fehlgeschlagen

  • #1
M

MarkusHild

Guest
Hallo. Ich wollte Windows XP Home reparieren, so wie das hier in den FAQ's beschrieben wurde, aber anscheinen habe ich dabei einen fehler gemacht. Beim starten von XP bekomme ich nun immer 2 Win XP angezeigt und werde aufgefordert, eins auszuwählen.
Die Programme, die auf der alten Partition waren, sind auf der neuen zwar noch im Ordner, aber sie lassen sich nicht mehr öffnen; es kommt eine Fehlermeldung.

Wie kann man die alten Programme noch retten und die überflüssige XP Installation entfernen?
Danke.

Gruß Markus
 
  • #2
wenn du 2 getrennte xp installationen hast, kannst du die neueste löschen und die boot.ini demgemäß anpassen. d.h. du mußt den letzten boot.ini eintrag der auf die neue installation verweist, löschen. wie man die boot.ini bearbeiten kann wird hier beschrieben. wenn die 2 installationen auf getrennten partitionen liegen: umso besser. genauso verfährst du wenn du xp in 2 verschiedene systemverzeichnisse installiert hast, was ja auch machbar ist ... sollte xp allerdings im selben systemordner neu installiert worden sein, dann sollte der artikel hier dir weiterhelfen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo.

Ich habe auf der Festplatte nur eine Partition.
In der Boot.ini taucht auch nur eine Partition auf.
Ich kann die Boot.ini aber nicht bearbeiten, da immer eine Fehlermeldung kommt: Befehl oder Dateiname nicht gefunden!

Gruß Markus
 
Thema:

XP Reperaturinstallation fehlgeschlagen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben