XP "richtig" neu installieren

Dieses Thema XP "richtig" neu installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mabus, 27. Feb. 2009.

Thema: XP "richtig" neu installieren Hallo Forum! Ich muss mein XP neu installieren. Jetzt frage ich mich was die richtige Reihenfolge ist, da ich...

  1. Hallo Forum!

    Ich muss mein XP neu installieren. Jetzt frage ich mich was die richtige Reihenfolge ist, da ich mehrere Karten (TV, Firewire, etc.) eingebaut habe.
    Soll ich die Karten drin lassen und XP bis SP 3 durchinstallieren und im Anschluss auch erst dann die Treiber für die Karten installieren? Oder würdet ihr die Karten ausbauen, den PC erst fertig installieren und dann die Servicepacks draufpacken?

    Danke für eure Hilfe!

    Mabus
     
  2. Zuallererst würde ich das

    http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp3cd/winxpsp3cd.php

    ausführen und davon die Installation beginnen, direkt anschließend über Windowsupdate alle Sicherheitsupdates durchführen lassen, bevor die Treiber für zusätzliche Hardware installiert werden.
     
  3. Ich würde SP3 in die XP-CD integrieren. Meine Installationen mache ich immer so und halte es für richtig:

    XP-CD booten, Partition(en) löschen, installieren.
    Chipsatz-Treiber, Grafiktreiber (falls erforderlich) und alle anderen Treiber die notwendig sind, z.B. deine TV-Karten.

    Ich halte es für überflüssig, unbekannte Devices vorher auszubauen.

    gast
     
  4. OK. So werde ich es machen.
    Vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

XP "richtig" neu installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Webcam Treiber läßt sich nicht richtig installieren Hardware 16. Jan. 2011
Windows7- Ich kann mein Spiele nicht richtig installieren Windows 7 Forum 6. Juni 2010
IDE-Controller richtig installieren Hardware 4. Okt. 2006
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016