XP sartet nicht mehr

Dieses Thema XP sartet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rallerups, 10. Juni 2005.

Thema: XP sartet nicht mehr Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen XP neu zu installieren. Allerdings über das alte rüber. Jetzt startet...

  1. Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen XP neu zu installieren.
    Allerdings über das alte rüber.
    Jetzt startet Windows nicht mehr.
    Er geht bis zu dem Punkt hoch wo ich normalerweise
    anklicken kann wie er starten soll.
    von CD
    von Festplatte
    im abgesicherten Modus
    Umd unten noch mit dem letzten funktionierenden Windows oder so ähnlich.
    Ich kann aber nicht die oberen wählen.
    Er bleibt bei der letzten Möglichkeit und ich kann nich auf die anderen Möglichkeiten klicken.
    Im Bios habe ich schon eingestellt:
    von Festplatte starten
    von Floppy starten
    von CD-ROM starten
    versucht.
    Er will immer nur von der Festplatte im normalen Modus starten.
    Das versucht er und versucht er und versucht er.....
    :mad: :( ???
     
  2. najo versuchs mal mit der wiederherstellungskonsole beim winxp installationsmenü :> , oder mit installation reparieren
     
  3. Von der Konsole habe ich schon viel gehört aber keine Ahnung wie es funktioniert.
    Und wie soll ich die Installation reparieren wenn der Rechner nicht startet?
     
  4. Erst mal sortieren, was überhaupt funktioniert.
    In Deinem ersten Posting schmeisst Du nämlich alles durcheinander.
    Die ersten beiden Punkte sind mir unter Windows unbekannt.
    Das machst Du, wie Du schon erkannt hast, im BIOS. Diese Einstellung hat absolut nichts mit Windows zu tun.
    Wenn Du zuerst von CD ROM booten einstellst, kannst Du mit der XP CD booten und dann die von darulor83 angesprochenen Maßnahmen durchführen.

    Eddie
     
  5. Ich kann nicht von der CD booten da er mir die Möglichkeit nicht anbietet.
    Sie ist zwar aufgelistet aber ich kann da nicht hin scrollen.
    Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. :-[
     
  6. Du sollst im BIOS die Bootreihenfolge ändern und dann von CD booten.
    Zur Not steht im Handbuch, wie Du das einstellen kannst. In der Regel ist es selbsterklärend.
    Ich rede nicht von der installierten Windows Version, die wird gar nicht benötigt.

    Eddie
     
  7. Was für ein Motherboard hast du?
    Gruß Uwe
     
  8. @Eddie
    Ich habe im BIOS die Bootreihenfolge geändert.
    Er startet nicht von der CD.
    Ich habe auch schon auf von Floppy starten gestellt.
    Er startet nicht von Diskette.(ich habe mal eine Notdiskette gemacht)

    Wenn er hochfährt bietet er mir folgende Möglichkeiten an:
    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung
    Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
    als letzte funktionierende bekannte Konfiguration,Windows normal starten

    Die letzte Variante ist markiert und ich kann es nicht ändern oder irgendwie nach oben zu den anderen Möglichkeiten gehen.

    @Gerdi_Toni

    Dann gehe ich noch mal runter.
     
  9. @Gerdi_Toni

    Mainboard: K7VTA3
     
Die Seite wird geladen...

XP sartet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Heute um 17:17 Uhr
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016