XP sata driver device Problem beim Hochfahren

Dieses Thema XP sata driver device Problem beim Hochfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Megerlin, 9. März 2007.

Thema: XP sata driver device Problem beim Hochfahren Hallo, dies ist mein erster Post hier und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Gothic 2 hat sich gestern bei mir...

  1. Hallo,

    dies ist mein erster Post hier und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Gothic 2 hat sich gestern bei mir aufgehängt, ich musste den Rechner reseten. Danach tritt jetzt immer folgendes Problem auf:

    Beim Start steht, dass er die Platten, cd-Roms etc. erkennt. Dann kommt der zweite schwarze Bildschirm, auf dem seltsamerweise steht:

    sata device not found (2x, einmal primary, dann second)

    Man soll ins Bios von dort gehen, wenn ich reingehe, ist dort aber nichts einzustellen, also gar nichts.

    Geht man nicht ins Bios und lässt den Rechner weiter hochfahren, ertönt einige Sekunden ein Geräusch wie bei einem Diskettenlaufwerk, dass die Diskette sucht (ich habe keines angeschlossen), dann wird dabei der Bildschirm einige Sekunden schwarz und ein blinkender Kursur ist links oben in der Ecke. Windows XP startet dann ganz normal.

    Habe mal gelesen, dass das an den Sata Treibern liegen kann, wollte das mit der Windows XP Cd lösen und beim booten die Treiber laden, aber er bootet nicht von der Cd..


    Kann mir jemand  helfen? Das wäre sehr sehr sehr nett...


    Gruß
    Megerlin und danke schon mal im Voraus!!!!![br][br]Erstellt am: 09.03.07 um 23:21:33[hr][br]bin jetzt ins Bios reingekommen, scheint aber alles in Ordnung zu sein..
    erkennt alle Platten etc.
    Habe dann von der windows cd gebootet und wollte den Sata Treiber installieren, will er von einer diskette, Problem ist nur:

    a) habe ich leider nicht
    b) besitze ich überhauot keinb Diskettenlaufwerk..

    werde noch verrückt, weiss jemand Rat???
     
  2. Floppy kaufen oder Treiber mit nLite in die Windows-CD integrieren.
     
  3. danke schon mal für die Antwort,

    aber wo kann ich diesen Treiber finden und woran erkenne ich, dass es der richtige ist?
    Wie integriere ich das in die windows-cd?
     
  4. Das hängt von Deiner Hardware und integriert wird er Treiber wie schon geschrieben mit nLite.
     
  5. kannst du mir da vielleicht helfen? Habe mir eben ein paar Dinge dazu durchgelesen, weiss aber nicht wie das gehen soll..

    was musst du an Daten haben (Hardware)?

    Gruß
    Megerlin
     
  6. Also,
    ich habe einen

    AMD Athlon 64 3200+
    Socket 939 (CPUSocket)
    Max CPU Speed 2000 MHz

    1024 Ram

    Bios
    A M I - 70000522

    Dann habe ich zwei Festplatten, eine Datenplatten 80 GB Maxtore,
    Windows Platte ist eine Samsung Platte, aufgeteilt in 2 Partitionen (c: 127 GB und e: 58,3),
    sowie 2 Cd-Roms, einmal ein DVD-Laufwerk und einmal einen Lite-on DVD Brenner und eine Nividia GeForce 7300 GS.

    Gruß
    Megerlin
     
  7. Bei neueren System muss man den SATA Treiber nicht mehr installieren, hast Du probiert das WINXP mal ohne Treiber zu installieren was passiert dann ?

    Walter

    ???
     
  8. @ Walter Buergin

    Was bedeutet xp ohne Treiber? XP läuft ja einwandfrei, auch die komplette Hartdware. Nur sagt der Rechner beim Starten immer dieses: Sata device not found..
     
Die Seite wird geladen...

XP sata driver device Problem beim Hochfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015