XP schaltet PC nicht ab........

  • #1
K

K_Swiss

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Blöde Frage:
Wenn ich meinen PC herunterfahren will dauert es bis zu 7 min bis er ganz ausgeschaltet ist. Was könnte man da Einstellen, damit es nicht so lange dauert?

danke im voraus.......... k
 
  • #2
Mit einem Registry Eintrag kann man Windows XP anweisen, laufende Programme automatisch vor dem Herunterfahren
zu beenden, anstatt jedes Progi einzeln zu schließen. Gehe zu HKEY_CURRENT_USER\CONTROL PANEL\DESKTOP
und weise AutoEndTasks den Wert 1 zu.

Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control und weise der Zeichenfolge WaitToKillServiceTimeout den Wert von 3000 anstatt 20000 Millisekunden zu, jetzt wird alles was nach 3 Sek. nicht beendet wird gekillt, was das lästige Warten verkürzt. Sollten Fehler auftreten muß man in 1 Sekunden Schritten hochgehen.
quelle:


probier das mal aus. dann müsste das herunterfahren schneller gehen. ich hatte damit erfolg!
 
  • #3
ach ja. hab ich vergessen:
die auslagerungsdatei beim herunterfahren nicht löschen lassen. das verlängert auch noch einmal zusätzlich das beenden.
solltest du diese funktion aktiviert haben, folgende vorgehensweise:
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen .
dort den punkt Herunterfahren: Auslagerungsdatei des virtuellen Arbeitsspeichers löschen deaktivieren.
noch fragen? 8)
 
  • #5
Hi Leute, danke für die Tipps, aber richtig viel bringt das nichts.
Es dauert immer noch ewig bis er aus ist.
Ich hab alles gemacht was ihr mir gesagt habt.

mfg k
 
Thema:

XP schaltet PC nicht ab........

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben