XP schaltet USB ab?

Dieses Thema XP schaltet USB ab? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JuliusCaesar, 20. Mai 2005.

Thema: XP schaltet USB ab? Hallo zusammen, ich habe jetzt seit kurzem WLAN bei mir zu Hause. Da ich das WLAN auch von meinem Desktop-PC nutzen...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit kurzem WLAN bei mir zu Hause. Da ich das WLAN auch von meinem Desktop-PC nutzen will - nicht nur über den Laptop - habe ich mir einen USB-Stick gekauft. Das hatte aber auch zur Folge, dass ich mir einen USB-Hub zulegen musste, weil ich keinen USB-Anschluss mehr frei hatte. Ich habe USB 2.0 Schnittstellen und auch einen USB 2.0 Hub. Mein WLAN-USB-Stick ist von Fritz! (AVM). Da ich nun wieder USB-Anschlüsse frei hatte, habe ich meine Maus und Tastatur (beide Logitech) ebenfalls an USB gehängt. Außerdem hängt ein Card-Reader, ein Infrarotadapter, eine Webcam (Logitech), ein Force-Feedback Lenkrad (Logitech) und ein Microsoft Sidewinder Strategie Commander an dem USB-Hub.
    Hin und wieder habe ich meinen Rechner tagsüber laufen lassen, was auch kein Thema war. Doch seit ich den WLAN-Stick, den Hub und meine Tastatur/Maus ebenfalls über USB am PC hängen habe, bekomme ich den PC nicht mehr aus dem->Standbymodus' geholt. :mad:
    Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, ist der Bildschirm schwarz und sämtliche Status-LEDs am USB-Hub ebenfalls dunkel. Nur die LED der Stromanzeige leuchtet rot. Mein PC reagiert dann auch nicht mehr auf Maus oder Tastatur. Ich habe auch schon versucht, in einem solchen Fall meine PS-Maus vom Laptop anzuschließen, aber auch darauf reagiert der PC dann nicht mehr.

    Hat einer vielleicht ein ähnliches Phänomen gehabt und gelöst bekommen oder einfach nur eine Idee, woher das kommen könnte. ???
    Die Einstellungen in der Energieverwaltung stehen sowohl bei Monitor als auch Festplatte und Standby auf Nie. :(
     
  2. Was hast Du den beim USB Anschluss unter Energieoptionen eingestellt, zu finden in der Systemsteuerung unter Hardware.

    Mfg. Walter
     
  3. Welches AS-Rock Board hast Du genau ?
    Hat der USB-Hub eine eigene Stromversorgung ?
     
  4. Ich habe das K7VT2 Board und der USB-Hub hat eine eigene Stromversorgung, die auch angeschlossen ist. Denn er würde wohl auch ohne die eigene Stromversorgung laufen.
     
  5. Was hat das jetzt mit der eigenen Stromversorgung zu tun ?

    Mfg. Walter

    :-\
     
  6. @Walter:
    Sorry. Den Beitrag habe ich heute Mittag zugegebener Maßen übersehen, weil ich auf der Arbeit etwas im Stress war. :-[ Aber ich hätte ihn ohnehin erst jetzt beantworten können, da ich ja nit zu Hause war.

    Aber danke für den Hinweis. Das kannte ich noch gar nicht, dass man für USB-Anschlüsse eigene Energieverwaltungen hat. Aber man lernt ja nie aus. ;) Ich denke, das war mein Problem, weil da für alle Anschlüsse stand, dass sie vom System abgeschalten werden dürfen.

    Danke. 8)
     
Die Seite wird geladen...

XP schaltet USB ab? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Build 10130 - Updates können nicht "slow" auf "fast" umgeschaltet werden Windows 10 Forum 1. Juli 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows Update schaltet sich nach jedem Neustart ab Windows 8 Forum 17. Sep. 2014
Windows während Recovery ausgeschaltet. Windows 8 Forum 14. Juli 2014
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014