XP schneller als Win2k?

  • #1
D

Dan!

Guest
Hallo, mal ne Frage:

Läuft winXP mit einem P4-3GHz; Raid 0, 1GB dualchannel RAM schneller als Win2k? So von der Performance her? Ich frag deshalb weil ich doch eigentlich lieber Win2K installieren wollte aber nun weiss ich nicht ob es den Rechner ausbremst

Danke für Antwort. ;)
 
  • #2
Soweit ich weiss, wurde das Booten von XP optimiert. Und das merkt man auch, wenn man die blanken Systeme gegeneinander antreten lässt. Falls Du viel Multimedia-Zeugs machen willst, ist XP die bessere Wahl. Andernfalls würde ich zu Win2000 raten.

Franky
 
  • #3
Turbofranky schrieb:
Andernfalls würde ich zu Win2000 raten.

sorry, aber einen p4 der neuesten generation der hyperthreading kann fährt man mit xp und nicht mit w2k da w2k mit diesen neuen features nichts anfangen kann. xp kann man ja über systemsteuerung/system/erweitert/systemleistung den ganzen optischen schnickschnack entziehn und den xp style kann man auch in windows klassisch umstellen, dann sieht xp wie w2k aus und ist auch eindeutig schneller. und software die hyperthreading nutzen kann, wird das natürlich auch nutzen ...

greetz

hugo
 
  • #4
@hp
HT ging mir beim Schreiben zwar im Hinterkopf rum, weil mein Großer auch so'n Ding drin hat, aber da es meines Wissens auch 3-Gigaherze ohne HT gibt (gut - nicht mehr up to date) und er das nicht angegeben hat und ich ohnehin lieber an einem 2000er sitze und .........

Falls HT drin, dann XP drauf! ;) Recht hast Du.

Franky
 
  • #5
ok HT is dabei, also doch XP.

ich danke euch männers. ;)
 
  • #6
Das kann man deaktivieren. Mir ist eh nicht klar, was die Spielerei soll. Wenn zwei Prozessoren, dann richtig.

Eddie
 
Thema:

XP schneller als Win2k?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben