XP Script

Dieses Thema XP Script im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von axelF, 17. Juni 2004.

Thema: XP Script Hallo... Kann mir jemand helfen, wie ich den Inhalt meines Temp Verzeichnis, via Script, beim Herunterfahren von...

  1. Hallo...

    Kann mir jemand helfen, wie ich den Inhalt meines Temp Verzeichnis, via Script, beim Herunterfahren von XP automatisch löschen kann????
    Habe nur ein Tempverzeichnis, dies soll immer beim ausschalten des Rechnes gelöscht werden, wie die Auslagerungsdatei.
     
  2. Wirklich nur ein Temp-Ordner? Wo liegt der?
    Und: Home oder Prof?
     
  3. MAN MAN ::) es geht doch nicht darum wieviel tempordner ich habe oder wo die liegen, ich möchte meine frage beantwortet haben....

    so zu dem tempordner, ich habe den windows tempordner verlagert genauso den benutzer tempordner, also alles in einem...

    WER MIR KEINE KORREKTE ANTWORT GEBEN KANN, SOLLTE HIER KEINE DUMMEN DINGE POSTEN, WIE WO WAS ect. ....

    ich brauche nur einen script, wie ich den Inhalt des temporder beim runterfahren lösche ect.
     
  4. Warum denn gleich so unfreundlich? Das muss doch nun auch nicht sein, oder?
    Rumschreien löst dein Problem auch nicht und deine Unfreundlichkeit führt bestimmt nicht zu der Motivation, dir Hilfe zukommen zu lassen...
     
  5. nagut dann sorry... aber ich will doch nur ne antwort zu meinem prob, mehr nicht... ich kann es halt nicht ab, wenn da antworten kommen, es gibt das tempverzeichnis und das und das.. welches meinst du denn...
    ist doch egal was ich für ein verzeichnis meine, oder???
     
  6. Ne Scriptmöglichkeit beim Herunterfahren wüsste ich jetzt leider nicht.
    Aber wie wäre es mit einer Batchdatei im Autostart beim Starten des PCs, die das übernimmt?
    Die kannste dir ja schnell selber proggen.
     
  7. Über die Gruppenrichtlinien lassen sich Skripte beim An-/Abmelden bzw. Hoch-/Herunterfahren einbinden.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Jo thx, stimmt, aber ich habe kein Script dafür, das meinte ich. Also Scriptmöglichkeit stand für den Link zu einem Script, den ich nicht habe. Das müsste er sich selber scripten. War ein bissel unglücklich formuliert.
     
  9. Naja - scripten ist in dem Fall nicht das Problem:
    Code:
    cd %TEMP%
    del /q *.*
    
    Damit ist das Temp-Verzeichnis leer. Die Auslagerungsdatei kann man nicht löschen, sondern allenfalls mit Nullen überschreiben. Der Sinn dieser Aktion entzieht sich allerdings bis heute meiner Kenntnis.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. sei denn man will nicht das jemand dort drinne vertrauliche daten herauspickt?

    zumindest dieses geht aber auch über einen eintrag in der registrierung und windows löscht das dann beim runterfahren von selbst.

    Xcross
     
Die Seite wird geladen...

XP Script - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Script in Firefox 24.0 nicht zu aktivieren Windows XP Forum 21. Okt. 2013
Firefox 23.0.1 Javascript verschwunden..... Web-Browser 30. Aug. 2013
VBScript Fehler bitte um Hilfe Windows XP Forum 18. Juni 2012
W7 64 Bit - JavaScript aktivieren ....Wie geht das ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Aug. 2009
Nullsoft Scriptable Install System (NSIS) ist "kaputt" Windows XP Forum 18. Mai 2009